Mars ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2016 von Justin Wilkes mit Ben Cotton und Jihae.

Mars ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie von National Geographic, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Angesiedelt im Jahr 2033 erzählt Mars die Geschichte der ersten bemannten Mission zum roten Planten, der seit Anbeginn der Zeit eine ganz besondere Faszination auf die Menschheit ausübt. Eine Kolonie soll gegründet werden, doch dann fangen die Probleme an. 

Aktueller Trailer zu Mars

Komplette Handlung und Informationen zu Mars

Im Jahr 2033 ist es der Menschheit gelungen, die erste bemannte Mission zum Mars zu schicken. Dafür wurde eine spezielle Gruppe von Astronauten ausgebildet. Auf dem roten Planet soll die Crew der Daedalus eine Kolonie errichten. Doch selbst die fortschrittlichste Technik konnte die Astronauten nicht auf die Gefahren der steinigen Marsoberfläche vorbereiten. Dabei spielt sich die Handlung der Serie nicht nur in der fiktiven Zukunft ab, sondern ebenfalls in der tatsächlichen Gegenwart des Jahres 2016, um einen Vergleich zum aktuellen Entwicklungsstand der Marsforschung zu zeigen.

Hauptcharaktere von Mars

Ben Sawyer (Ben Cotton) ist der Kommandant der ersten bemannten Mars-Mission und fungiert darüber hinaus als Systemingenieur. Er bringt viel Weitsicht mit und kümmert sich um seine Crew.

Hana Seung (Jihae) hat ebenfalls die Position eines Systemingenieurs und ist bestrebt, im Mars-Programm Karriere zu machen. So steigt sie später zur Kommandantin auf.

Amelie Durand (Clémentine Poidatz) nimmt zwei Rollen an Bord der Daedalus ein. Auf der einen Seite verfügt sie über eine Ausbildung als Ärztin, auf der andere Seite bringt sie viel Erfahrung als Biochemikerin mit.

Robert Foucault (Sammi Rotibi) kennt sich als Ingenieur vor allem mit Robotern aus und ist somit entscheidend für den Erfolg der Mission. Alleine kann die Menschheit den Mars nicht kolonisieren.

Javier Delgado (Alberto Ammann) ist ein Spezialist, wenn es um die Beschaffenheit der Marsoberfläche geht. Als Hydrologe und Geochemiker gehört er zum festen Bestandteil der Mission. (MH)




Schaue jetzt Mars

Alle 2 Staffeln von Mars

Bestzung & Crew von Mars

Cast
Crew
Ben Sawyer
Hana Seung
Robert Foucault
Havijer Delgado
Ava Macon
Oliver Lee
OS Chairwoman
Olympus Town Resident #3
IMSF Secretary
Leslie Richardson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mars

7 / 10
206 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

104

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren