6.6

The Walking Dead: Dead City

USA (2023) | Zombieserie, Horrorserie | 2 Staffeln

Zombieserie mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan.

The Walking Dead: Dead City ist ein sechsteiliges Spin-off der Horrorserie The Walking Dead. Darin reisen Negan und Maggie in das abgeschottete Manhattan. In New York City erwartet sie eine Welt der Anarchie, Gewalt und Gefahr voller Zombies und brutaler Überlebender. Die Serie feiert ihre Premiere 2023 bei AMC.

Aktueller Trailer zu The Walking Dead: Dead City

Komplette Handlung und Informationen zu The Walking Dead: Dead City

Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) begeben sich einige Zeit nach dem Konflikt um das Commonwealth auf den Weg nach New York, um Maggies entführten Sohn Hershel zu retten. Dabei wird das verfeindete Duo mit neuen Gefahren konfrontiert. Schon kurz nachdem die Welt von den Untoten überrannt wurde, wurde die Metropole von der Außenwelt abgeschnitten. Nun sollen Millionen von Untoten durch die Häuserschluchten ziehen. Die Überlebenden haben im zerfallenen New York eine eigene Welt errichtet, die von Anarchie, Gewalt und Terror beherrscht wird.

Hintergrund & Infos zu The Walking Dead: Dead City

Dead City ist ein Spin-off zur Horrorserie The Walking Dead und wurde von Eli Jorné und Scott Gimple entwickelt. Jorné übernimmt zudem den Posten des Showrunners. Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan spielen nicht nur die beiden Hauptrollen, sondern sind auch als ausführende Produzent:innen an dem Projekt beteiligt.

Das Spin-off, welches zeitlich nach den Ereignissen aus The Walking Dead spielt, wurde offiziell im März 2022 von AMC angekündigt. Der ursprüngliche Arbeitstitel war Isle of the Dead. Im August wurde die Serie in The Walking Dead: Dead City umbenannt.

The Walking Dead: Dead City ist bereits das vierte Serien-Spin-off im The Walking Dead-Universum nach Fear the Walking Dead, The Walking Dead: World Beyond und Tales of the Walking Dead.

Die Dreharbeiten zu Dead City starteten im Juli 2022. Gedreht wurde die Serie in New Jersey sowie in Manhattan in New York. Ihre Premiere feiert die aus sechs Episoden bestehende Horrorserie im Juni 2023 in den USA bei AMC. In Deutschland startete das The Walking Dead Spin-off im Oktober 2023 bei Magenta TV. (MW)

Schaue jetzt The Walking Dead: Dead City

Alle 2 Staffeln von The Walking Dead: Dead City

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Walking Dead: Dead City

6.6 / 10
110 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

89

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz
15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren