Hart of Dixie ist eine Romantische Komödie aus dem Jahr 2011 von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King.

Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

Aktueller Trailer zu Hart of Dixie

Komplette Handlung und Informationen zu Hart of Dixie

Auf ihrer Uni-Abschlussfeier wird die 25-jährige Zoe Hart von einem Unbekannten namens Dr. Harley Wilkes angesprochen. Er macht ihr das Angebot, in seiner Hausarztpraxis in einem kleinen Städtchen namens Bluebell zu arbeiten, doch Zoe will lieber ihre Fortbildung zur Herzchirurgin in Manhattan machen. Als ihr Leben in New York sowohl beruflich als auch privat zerbricht entschließt sie sich, nach Alabama zu ziehen und Wilkes Angebot anzunehmen. Dort angekommen stellt sie fest, dass Wilkes verstorben ist und ihr die Hälfte seiner Praxis vermacht hat. Diese teilt sich Zoe von nun an mit dem Arzt Brick Breeland, der sie alles andere als willkommen heißt. Außerdem rennt Zoe in den attraktiven Anwalt George Tucker, der mit Breelands Tochter verlobt ist, und in ihren draufgängerischen Nachbarn Wade Kinsella.

Hauptcharaktere von Hart of Dixie

Dr. Zoe Hart (Rachel Bilson) wollte immer Herzchirurgin werden und so in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Nachdem ihr Chef an einem New Yorker Krankenhaus ihr nach vier Jahren das Stipendium streicht, zieht Zoe nach Bluebell, Alabama. Sie findet heraus, dass Harley Wilkes ihr Vater war und ihr nach seinem Tod die Hälfte der Praxis vermacht hat.

Dr. Brick Breeland (Tim Matheson) ist ebenfalls Arzt in Bluebell und ihm gehört die andere Hälfte der Praxis, in der auch Zoe arbeitet. Er ist anfangs nicht begeistert, die Praxis mit ihr zu teilen und steht ihren Techniken skeptisch gegenüber.

George Tucker (Scott Porter) ist Anwalt und der Verlobte von Breelands Tochter Lemon. George hat bei einer großen Anwaltskanzlei in New York gearbeitet, bevor er wieder nach Bluebell zog. Er und Zoe begegnen sich anfangs oft zufällig und entwickeln eine Attraktivität zueinander.

Lemon Breeland (Jaime King) ist die Tochter von Dr. Brick Breeland und die Verlobte von George Tucker. Sie und Zoe könnten nicht unterschiedlicher sein und es entwickelt sich eine regelrechte Rivalität zueinander. Lemon ist konservativ und steif und hat Angst, dass Zoe ihr perfektes Leben in Bluebell zerstört.

Wade Kinsella (Wilson Bethel) ist Barkeeper in Bluebell und Zoes Nachbar. Er scheint auf den ersten Blick ein exzentrischer Draufgänger zu sein, der sich um nichts und niemanden schert. Doch im Laufe der Zeit findet man heraus, dass er ein gutes Herz hat und sehr um seine Mitmenschen besorgt ist.

Lavon Hayes (Cress Williams) ist der Bürgermeister von Bluebell. Er war zehn Jahre lang Linebacker bei der NFL bevor er nach Alabama zog. Er uns Zoe sind sich sofort sympathisch. Lavon hat als Haustier einen Alligator namens Burt Reynolds.

Schaue jetzt Hart of Dixie

Alle 4 Staffeln von Hart of Dixie

Bestzung & Crew von Hart of Dixie

Cast
Crew
Dr. Zoe Hart
Lemon Breeland
Lavon Hayes
Wade Kinsella
George Tucker
Dr. Brick Breeland
Annabeth Nass
Tom Long
Wanda Lewis
Magnolia Breeland
Dr. Ethan Hart
Ruby Jeffries

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hart of Dixie

7.4 / 10
605 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

92

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren