Fever ist eine Drama aus dem Jahr 2018 mit Elisabeth Moss.

Fever ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause BBC America, die auf dem gleichnamigen Roman von Mary Beth Keane basiert. Erzählt wird die Geschichte einer irischen Immigrantin in den USA, die als Trägerin des Typhus-Erregers bekannt wurde, trotzdem selbst aber völlig gesund war. Im Rahmen der Adaption verkörpert Mad-Men-Star Elisabeth Moss die Protagonistin. 

Komplette Handlung und Informationen zu Fever

Basierend auf Mary Beth Keanes gleichnamigem Roman erzählt Fever die - auf wahren Begebenheiten beruhende - Geschichte der Mary Mallon (Elisabeth Moss). Ursprünglich stammte diese aus Irland, kam jedoch noch 1883 nach Amerika, wo sie in New York als Köchin ihren Unterhalt verdiente. Was Mary jedoch nicht wusste: Sie war Trägerin des gefährlichen Typhus-Erregers und steckte die Mitglieder mehrerer wohlhabender Familien an, obgleich sie selbst gänzlich immun gegen die fiebrige Infektionskrankheit war. Als die Presse davon erführ, landete Mary nicht nur auf sämtlichen Titelseiten des Landes, sondern erhielt zudem den undankbaren Spitznamen Typhoid Mary. (MH) 

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Genre
DramaHistorienserie

Schaue jetzt Fever

Leider ist Fever derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Fever

Cast
Crew
Mary Mellon
Produzent/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fever

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
6
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung