Norbert Gastell

Norbert Gastell

Videos

Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Norbert Gastell wurde am 14. Oktober 1929 in Buenos Aires geboren. Von 1991 bis zu seinem Tod im Jahr 2015 lieh Norbert Gastell Homer in Die Simpsons seine Stimme. 

Biografie
Norbert Gastell kam als Emilio Norberto Gastell 1929 in Buenos Aires, Argentinien, zur Welt. Seine Eltern waren beide Deutsche, die 1925 gemeinsam nach Argentinien ausgewandert waren. Zehn Jahre später kehrte die Familie aufgrund einer schweren Asthma-Erkrankung des Vaters nach München zurück. 

Kurz vor seinem Abitur verließ Norbert Gastell das Gymnasium und studierte an der Schauspielschule von Ruth von Zerboni. In den 1950er Jahren fing er schließlich an, Theaterengagements anzunehmen. In den 60ern trat er auch immer häufiger in Film und Fernsehen auf, so zum... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Norbert Gastell


Kommentare zu Norbert Gastell