Drama mit Rosario Dawson und Benjamin Bratt.

Die Serie DMZ von HBO Max ist eine Adaption des gleichnamigen Comics aus dem Hause DC. In den USA der nahen Zukunft bricht ein weiterer Bürgerkrieg aus und Manhattan wird zu Entmilitarisierten Zone. Hier begibt sich eine Ärztin (Rosario Dawson) auf die Suche nach ihrem Sohn.

Aktueller Trailer zu DMZ

Komplette Handlung und Informationen zu DMZ

In der Zukunft tobt in Amerika der Zweite Bürgerkrieg, in dem sich die Vereinigten Staaten von Amerika und die Freien Staaten von Amerika gegenseitig bekämpfen. Im Zuge dessen wird das zerstörte Manhattan zu einer Entmilitarisierten Zone, der DMZ, erklärt und damit von Rest der USA abgeschottet. Die Ärztin Alma Ortega (Rosario Dawson) begibt sich in die DMZ, um nach ihrem verschwundenen Sohn zu suchen, den sie seit dem Ausbruch des Krieges nicht mehr gesehen hat.

In der DMZ muss sich Alma gegen brutale Gangs, Milizen, Demagogen und Kriegsherren behaupten, die alle um die Vorherrschaft in diesem gesetzlosen Niemandsland kämpfen. Auch Parco Delgado (Benjamin Bratt) gehört zu den Machthungrigen. Er ist der Anführer einer gefürchteten Gang in der DMZ und will über die neue Welt herrschen. Um sein Ziel zu erreichen, schreckt er auch nicht vor schrecklichen Gräueltaten zurück.

Hintergrund & Infos zu DMZ

DMZ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Autor Brian Wood und Zeichner Riccardo Burchielli. Diese umfasst 72 Comic-Ausgaben, welche erstmals zwischen 2006 und 2012 beim Verlag Vertigo, einem Imprint von DC COmics, veröffentlicht wurden.

Bereits 2014 plante der US-Sender Syfy eine Serienadaption der Graphic Novel DMZ. Allerdings kam das Projekt nicht über das Entwicklungsstadium hinaus. Im Oktober 2019 wurde schließlich bekannt, dass der Warner-Streamingdienst HBO Max an einer Adaption arbeitet. Ein Pilot wurde offiziell bestellt, der von Ava DuVernay inszeniert wurde.

Am 19. November gab HBO Max die Serienadaption offiziell in Auftrag. Geplant ist eine 4-teilige erste Staffel, welche 2021 in Produktion geht. Die Serienpremiere erfolgte am 17. März 2022 bei HBO Max. (MW)

Schaue jetzt DMZ

Alle Staffeln von DMZ

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu DMZ

4.2 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren