?

Der Winzerkönig

Österreich (2005) | Drama | Ab 6

Der Winzerkönig ist eine Drama aus dem Jahr 2005 mit Harald Krassnitzer und Britta Hammelstein.

Thomas Stickler, der Sohn eines Winzers, kehrt in seine Heimat Rust am Neusiedler See zurück. Eigentlich will er sich eine Auszeit nehmen, um über seine Zukunft nachzudenken. Doch es kommt anders. Sein Vater stirbt, und Thomas erbt überraschend dessen Weingärten. Nach Jahren im Ausland und einer scheinbar gescheiterten Ehe kehrt Thomas Stickler, Sohn eines Winzers, in seine österreichische Heimatstadt Rust zurück, um wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Sein Vater stirbt kurz nach seiner Ankunft und der Sohn erbt die Weingärten der Familie - zum Entsetzen seiner Schwester Andrea, die fest mit dem Erbe gerechnet hat, da ihr Mann, Bürgermeister Georg Plattner, seit Jahren der Pächter der Gärten ist. Thomas interessiert sich mehr und mehr für die Welt des Weines - auch wegen der attraktiven Kellermeisterin Claudia, die ihm hilft und ihn unterstützt. Er beschließt, selbst Winzer zu werden. Bald zieht auch seine 16-jährige Tochter von Frankfurt nach Rust, um gemeinsam mit ihrem Vater ein neues Leben zu beginnen. Mit der Entscheidung, Weinbauer zu werden, stößt Thomas jedoch nicht nur auf Zustimmung. Denn zu lange war er weg, um nun einfach als zugehörig akzeptiert zu werden.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Winzerkönig

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Winzerkönig

Bestzung & Crew von Der Winzerkönig

Cast
Crew
Thomas Stickler
Anna Stickler
Andrea Plattner
Gottfried Schnell
Hermine Stickler
Claudia Plattner
Georg Plattner
Paul Plattner
Elisabeth Horvath
Siegfried Knopf
Blasius Schmalzl
Dr. Petra Thaler
Hedwig Prinz
Jakob Ressler
Thorsten Schmidt

1 Bild zu Der Winzerkönig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Winzerkönig

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren