5.6

Cursed - Die Auserwählte

USA (2020) | Fantasyserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Cursed

Fantasyserie mit Katherine Langford und Gustaf Skarsgård.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Frank Miller und Tom Wheeler erzählt die Netflix-Serie Cursed eine alternative Version der britischen König-Arthur-Legende aus der Perspektive der jungen Nimue neu. (ES)

Aktueller Trailer zu Cursed - Die Auserwählte

Komplette Handlung und Informationen zu Cursed - Die Auserwählte

Nimue wuchs als Außenseiterin auf. Denn durch ihre Verbindung zur dunklen Magie wurde sie von ihren Mitmenschen im Druiden-Dorf gefürchtet. Eines Tages tauchen Rote Paladine auf und schlachten die Bewohner des Dorfes ab. Sie sind Entsandte des Vatikans, die das Feenvolk ausrotten wollen. Nimue kann gerade noch fliehen und soll als letzten Wunsch ihrer Mutter ein antikes Schwert zu dem legendären Magier Merlin bringen.

Gemeinsam mit dem jungen Söldner Arthur und anderen flüchtigen Feen reist Nimue quer durch England, das unter der strengen Herrschaft von König Uther Pendragon leidet. Nimue ahnt noch nicht, dass der angesehene Zauberer Merlin in Wahrheit ein Schwindler ist, der schon seit vielen Jahre keine echte Magie mehr beherrscht. Mit den legendären Schwert in Hand bekämpft Nimue die Roten Paladine und die Armeen des korrupten Uthers, um ihr Volk zu vereinen und ihre Familie zu rächen.

Hauptcharaktere von Cursed

Nimue (Katherine Langford) will das legendäre Schwert der Macht zum Zauberer Merlin bringen. Doch ihre Verbindung zu dunklen Mächten und die Macht des Schwertes lassen sie bald zur meistgesuchten Frau im ganzen Königreich werden. Für andere wird sie zu einem Symbol von Mut und Aufstand.

Arthur (Devon Terrell) ist ein junger und hitzköpfiger Söldner, der Nimue auf ihrer Reise begleitet.

Merlin (Gustaf Skarsgård) ist der Hofzauberer von Uther Pendragon. Schon lange kann er keine echte Magie mehr beschwören und halt seinen Ruf mit einfachen Tricks am Leben. Als ein rätselhafter Blutregen und das Schloss Pendragons hinabfällt, ahnt Merlin die Ankunft einer dunklen Macht voraus. (MW)

Schaue jetzt Cursed - Die Auserwählte

Alle Staffeln von Cursed - Die Auserwählte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cursed - Die Auserwählte

5.6 / 10
283 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren