Romantische Komödie von Stephen Falk mit Aya Cash und Chris Geere.

In der romantischen Comedyserie You’re the Worst aus dem Hause FX verlieben sich ausgerechnet zwei abscheuliche Menschen in einander. Namentlich handelt es sich hierbei um Gretchen (Aya Cash) und Jimmy (Chris Geere), die sich zu Beginn der Handlung regelrecht hassen. Erst später lernen sie die Fehler und Eigenheiten des jeweils anderen zu schätzen und lieben.

Aktueller Trailer zu You're the Worst

Komplette Handlung und Informationen zu You're the Worst

You’re the Worst ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die sich ebenso im romantischen Metier bewegt. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich Jimmy Shive-Overly (Chris Geere) und Gretchen Cutler (Aya Cash). Er ist ein egoistischer sowie von sich selbst überzeugter Schriftsteller, der ziellos in Los Angeles vor sich hinlebt. Sie erweist sich auf den ersten Blick als entschlossene und umwerfend schöne PR-Managerin, der niemand so schnell etwas vormachen kann. Doch auch Gretchen hat ihre düsteren Seiten und pflegt einen zynischen Umgangston, der aus ihrer selbstzerstörerischen Ader resultiert.

Als sich die beiden auf einer Hochzeit zufällig über den Weg laufen, müssen sie schnell feststellen, dass der jeweils andere womöglich ohne Probleme als schlimmster Mensch der Welt bezeichnet werden könnte. Nach ihrem One-Night-Stand beschließen Jimmy und Gretchen sich also nie wieder zu treffen und die vergangene Nacht auf sich beruhen zu lassen. Trotzdem können sie entgegen ihrer Abmachung nicht voneinander lassen und verlieben sich ineinander. Dieses Verlieben findet jedoch zum Entsetzen ihrer gemeinsamen Freunde statt. Nicht zuletzt denkt jeder vom anderen nur das Schlimmste.

Hauptcharaktere You’re the Worst

Jimmy Shive-Olverly (Chris Geere) ist ein egoistischer sowie von sich selbst überzeugter Schriftsteller, der in Los Angeles lebt. Dort versucht er sich als Autor zu etablieren. Doch das Glück ist – genauso wie in puncto Beziehungen – nicht auf seiner Seite, was unter anderem daran liegt, dass Jimmy ein äußerst taktloser Mensch ist und gerne übers Ziel hinausschießt.

Gretchen Cutler (Aya Cash) lebt ebenfalls in Los Angeles und arbeitet dort als PR-Agentin. Auf der einen Seite ist Gretchen eine entschlossene Karrierefrau, die genau weiß, was sie will. Auf der anderen Seite offenbart Gretchen jedoch gleichzeitig eine selbstzerstörerische Ader mitsamt zynischem Umgangston, der sie unberechenbar erscheinen lässt.

Lindsay Jillian (Kether Donohue) ist die beste Freundin von Gretchen. Sie ist aufgeweckt und liebt das Leben. Seit ihrer Hochzeit merkt Lindsay allerdings, dass sie nicht mehr so viel Zeit mit Gretchen verbringen kann. Trotzdem setzt sie alles daran, um Gretchens unordentliches Single-Leben auf Trab zu halten, obwohl es eigentlich Gretchen ist, die Lindsays Leben auf Trab hält.

Edgar Quintero (Desmin Borges) lebt gemeinsam mit Jimmy in einer Wohnung in Los Angeles. Die beiden teilen sich das Apartment und sind darüber hinaus beste Freunde. Edgar war als Soldat im Auslandseinsatz und leidet seitdem unter posttraumatischen Belastungsstörungen. Ansonsten ist Edgar ein chaotischer Zeitgenosse der versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Hintergrundinfos zu You’re the Worst

Die romantische Comedy-Serie You’re the Worst ist ein Single-Camera-Format, das am 17. Juli 2014 seine Premiere feierte. Die erste Staffel lief bis zum 18. September 2014 auf FX und umfasst insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 25-30 Minuten. Creator Stephen Falk, der weiterhin als Drehbuchautor und Produzent fungierte, schrieb zuerst eine Pilotfolge, deren Produktion am 17. Juli 2013 offiziell verkündet wurde. Am 19. September 2013 wurde der finale Cast komplettiert und am 24. Januar 2014 bestellte FX schließlich eine Pilot-to-Series-Order. Nachdem den Serienstart 760.000 Zuschauer verfolgten, pendelte sich die Quote danach bei rund 500.000 Zuschauern pro Episode ein. (MH)

Schaue jetzt You're the Worst

Alle 5 Staffeln von You're the Worst

Bestzung & Crew von You're the Worst

Cast
Crew
Gretchen Cutler
Jimmy Shive-Olverly
Edgar Quintero
Lindsay Jillian
Becca Barbara
Hipster-Bandenführer
Honey Nutz
Pizza Delivery Guy
Bookstore Manager
Steeb Corniglia
Skinny Vet Tommy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu You're the Worst

7.5 / 10
214 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

197

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren