5.5

Lucas der Ameisenschreck

Kinostart: 12.10.2006 | USA (2006) | Komödie, Animationsfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Ant Bully

Lucas der Ameisenschreck ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von John A. Davis mit Julia Roberts und Nicolas Cage.

Aktueller Trailer zu Lucas der Ameisenschreck

Komplette Handlung und Informationen zu Lucas der Ameisenschreck

Der zehnjährige Lucas Nickle hat es nicht leicht: Er ist kürzlich umgezogen und hat noch keinen einzigen neuen Freund gefunden. Im Gegenteil, die Jungen aus der Nachbarschaft machen ihm das Leben zur Hölle. Seinen Frust darüber lässt er an den unschuldigen Ameisen in seinem Garten aus, die sich anfangs nicht wehren können. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück: Sie verabreichen Lucas einen Zaubertrank, der sein Schrumpfen auf Ameisengröße bewirkt – vor Gericht wird er von der weisen Ameisenkönigin verurteilt, sich dem Leben in der Ameisenkolonie anzupassen, um seine Freiheit zurück zu bekommen. In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den kleinen Lucas, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen schmierigen und mürrischen Kammerjäger. Doch Lucas und all seine neuen Freunde sind gewappnet für den bevorstehenden Kampf ums nackte Überleben.

Schaue jetzt Lucas der Ameisenschreck

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lucas der Ameisenschreck

Cast
Crew
Ameisenkönigin
Stan Beals
Lucas Nickle
Doreen Nickle
Fred Nickle
Tiffany Nickle
Mullet Boy
Mannschaftskamerad
Spindle / Frog / Caterpillar
Kirchenratsvorsitzender

News

1 News zu Lucas der Ameisenschreck

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lucas der Ameisenschreck

5.5 / 10
217 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare