MagentaTV Must-Watch: Love, Nina ist perfekter Wohlfühl-Nachschub für Ted Lasso-Fans [Anzeige]

Love, Nina - S01 Trailer (English) HD
0:30
Love, NinaAbspielen
© BBC Studios
Love, Nina
21.01.2022 - 09:00 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
0
0
Falls ihr mit der Feel-Good-Serie Ted Lasso schon durch seid, haben wir hier einen tollen Geheimtipp für euch: In der Megathek von MagentaTV streamt aktuell die Wohlfühlserie Love, Nina.

In dieser kalten Jahreszeit gibt es kaum etwas Schöneres, als es sich auf der Couch mit einer Decke gemütlich zu machen und in die Welt einer Wohlfühlserie einzutauchen. Dafür haben wir einen Geheimtipp für euch: Seit Anfang des Jahres befindet sich die hinreißende Feel-Good-Serie Love, Nina im Streaming-Angebot von Magenta TV.

Vor sechs Jahren feierte die britische Miniserie aus dem Hause BBC bei der Berlinale ihre Premiere. Allzu viel Aufmerksamkeit war ihr damals nicht vergönnt, weswegen wir die Gelegenheit nutzen wollen, um euch die berührende und gutgelaunte Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nina Stibbe ans Herz zu legen.

Feel-Good-Serie bei MagentaTV: Lasst euch von Love, Nina das Herz erwärmen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Love, Nina entführt ins England der 1980er Jahre. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die aufgeweckte Nina (Faye Marsay), die ihrer Heimat, Leicester, den Rücken kehrt. Als Nanny hat sie eine Anstellung bei der Familie Bulut gefunden. Sie soll sich um die zwei Kinder von George (Helena Bonham Carter) kümmern, die in einer Wohnung in einem beschaulichen Londoner Straßenzug lebt.

Geschrieben wurde die einzelnen Folgen der Serie von Nick Hornby, der den meisten selbst als Romanautor bekannt sein dürfte. Aus seiner Feder stammen u.a. High Fidelity, About a Boy, A Long Way Down und Juliet, Naked, die allesamt fürs Kino adaptiert wurden. Nun findet er sich selbst in der Rolle des Drehbuchautors wieder, der eine fremde Geschichte als Serie erzählt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Love, Nina schauen:

Love, Nina - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

In Love, Nina ist sehr viel von Hornbys Handschrift zu erkennen. Geschickt manövriert er durch niederschmetternde wie aufbauende Situation. Die Figuren wirken nahbar und ehrlich. Zurückzuführen ist das auch auf das lebendige Zusammenspiel von Faye Marsay und Helena Bonham Carter. Darüber hinaus entzückt die Serie mit ihrer Neugier, ihrem Selbstbewusstsein und ihrem britischen Charme.

Drei Serien-Fakten zu Love, Nina bei MagentaTV

  • Die Serie umfasst insgesamt 1 Staffel
  • Es existieren 5 Folgen mit einer jeweiligen Lauflänge von 27 Minuten
  • Alle Folgen von Love, Nina stehen bei MagentaTV im Stream zur Verfügung

Die wichtigsten Infos zum Streaming bei MagentaTV

MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom. Ob Fernsehen oder Streamingdienste wie Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+ oder alle relevanten Mediatheken – das komplette Entertainment-Angebot gibt's gebündelt auf einer Plattform.

Darüber hinaus bietet MagentaTV eine einzigartige kostenlose Auswahl an Serien, Filmen, Dokus und Shows auf Abruf: die Megathek. Unter anderem mit dabei: Channels wie Sony One, Paramount, ARD Plus, ZDF select, zahlreiche bekannte Top-Titel internationaler Filmstudios bis hin zu Originals & Exclusives, die es nur bei MagentaTV gibt.

MagentaTV gibt's übrigens auch unabhängig vom Internetanschluss als App oder Stick – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zum Angebot und weiteren Exclusives wie Godfather of Harlem   findet ihr hier.

Weitere Serien-Highlights bei MagentaTV

Wenn ihr euch gerne mit uns ins Streamgestöber stürzt, dann freuen wir uns über euer Abo bei Spotify  , Apple  , Deezer,   Audio Now   und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts .

Seid ihr schon mal über Love, Nina gestolpert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News