6.8

Der König von Palma

Deutschland (2022 - 2023) | Drama | 2 Staffeln

Drama mit Henning Baum und Sandra Borgmann.

Der König von Palma ist eine Dramaserie von RTL+ mit Henning Baum in der Hauptrolle. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten und spielt vor dem Hintergrund des Tourismus-Booms auf Mallorca nach dem Mauerfall.

Aktueller Trailer zu Der König von Palma

Komplette Handlung und Informationen zu Der König von Palma

Der Familienvater Matti Adler aus Dortmund wandert nach dem Mauerfall in den frühen 90er Jahren mit seiner Frau Sylvie und seinen Kindern Katja und Dennis nach Mallorca aus. Dort will er sich den Traum verwirklichen, einen eigenen Biergarten in Playa de Palma zu eröffnen. Das Geschäft des Bieradlers boomt. Doch der Erfolg hat seinen Preis und drängt die Familie dazu, immer weitere Grenzen zu überschreiten, um an der Spitze bleiben zu können.

Hauptcharaktere von Der König von Palma

Matthias Adler (Henning Baum) ist ein Träumer, der das langweilige Leben im Vorstadthäuschen nicht länger erträgt. Der naive und abenteuerlustige Ex-Autoverkäufer strebt nach Selbstverwirklichung im Ausland und will auf Mallorca das große Geld machen und mit seiner Familie dort glücklich werden.

Sylvie Adler (Sandra Borgmann) ist eine Realistin und folgt ihrem Ehemann Matti nur wiederwillig nach Mallorca, die die finanzielle Sicherheit der Familie aufs Spiel setzt. In dem neuen Umfeld erkennt Sylvie aber bald schon ihr wahres Potenzial und geht in ihrer Rolle als Managerin des Bieradlers voll auf.

Bianca Bärwald (Pia Micaela Barucki) ist eine Bürgerin aus der ehemaligen DDR, die beim Urlaub auf Mallorca ein ungewohntes Freiheitsgefühl erlebt und eine lebensverändernde Entscheidung trifft. Sie ist impulsiv und lässt sich von ihrem neuen Leben treiben. Sie ist auch bereit, moralische Grenzen zu überschreiten, um ihre neu erlangte Freiheit zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Der König von Palma

Die Dramaserie Der König von Palma wurde von der UFA Fiction GmbH produziert. Den Posten der Showrunner:innen übernahmen Johannes Kunkel und Veronica Pfeifer. Kunkel, Headautorin Pfeifer und der Autor Yves Hensel waren für die Drehbücher verantwortlich. Die Regie führte Damian John Harper.

Die Dreharbeiten fanden zwischen April 2021 und Juli 2021 auf Mallorca statt. Die erste Staffel besteht aus sechs Episoden, die ihre Premiere am 24. Februar 2022 beim Streamingdienst RTL+ feierten. Die Free-TV-Premiere erfolgte am 15. April 2022 bei RTL. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Episoden
12 Episoden à 45 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Der König von Palma

Alle 2 Staffeln von Der König von Palma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der König von Palma

6.8 / 10
40 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren