"Wir wollten Schwarzenegger, obwohl er zu klein ist": Regisseur von vergessener Hulk-Serie verrät überraschenden Wunsch von Stan Lee

27.11.2022 - 16:00 Uhr
9
1
Der unglaubliche HulkCBS
Vor gut 45 Jahren ist schon mal eine Hulk-Serie erschienen, die MCU-Fans wahrscheinlich gar nicht kennen. Der Regisseur hat jetzt zum Jubiläum teils skurrile Details zur Entstehung verraten.

Viele MCU-Fans warten noch auf einen Hulk-Solofilm, doch vor gut 45 Jahren gab es sogar schon eine eigene Hulk-Serie. Damals wurde die heutzutage ganz schön trashig wirkende Produktion mit dem Bodybuilder Lou Ferrigno als giftgrüner Wutkoloss gedreht. Die Serie kam in 5 Staffeln auf stolze 82 Folgen.

Zum Jubiläum von Der unglaubliche Hulk hat Schöpfer und Regisseur Kenneth Johnson jetzt viele Details zur Entstehung verraten. Dazu gehören auch Arnold Schwarzenegger und ein Robo-Bär (!).

Skurrile Details zur Entstehung der alten Hulk-Serie enthüllt

Im großen Inverse-Interview  erzählt der Regisseur, dass sich das Hulk-Team damals zuerst Arnold Schwarzenegger als Hulk wünschte, obwohl dieser als zu klein für die Rolle galt. Der Star war zu dem Zeitpunkt aber schon mit dem Dreh zu Conan der Barbar beschäftigt und sprach daher seine Empfehlung für den Bodybuilding-Kollegen Lou Ferrigno aus. Der bekam schließlich die Rolle.

Eine witzige Anekdote zu Der unglaubliche Hulk hat der Regisseur auch zu Stan Lee. Der Comic-Autor diverser Marvel-Projekte war auch in die Produktion involviert. Neben der Serie sind noch drei Hulk-Filme Ende der 80er entstanden, wobei der zweite einen Bärenkampf enthält.

Stan Lee wünschte sich damals einen Roboter-Bären für die Szene, was Johnson verdutzt zurückließ. Der Regisseur wollte ein älteres Zielpublikum nicht mit einem albernen Robo-Bären verschrecken, was Lee nicht einsehen wollte. Erst später gab der Comic-Autor nach und verzichtete auf seinen anfangs dringenden Wunsch.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Kennt ihr die alte Hulk-Serie aus den 70ern und 80ern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News