Emma Stone & Nicolas Cage als Urzeitfamilie

16.01.2013 - 19:00 Uhr
Der Animationsfilm Die Coods, der im Rahmen der Berlinale außer Konkurrenz gezeigt wird, kommt im März in unsere Lichtspielhäuser. Hier haben wir für euch jetzt einen ersten TV-Clip zur starbesetzten Dreamworks-Produktion über eine Urzeitfamilie.

Im September letzten Jahres kündigte Dreamworks einen ehrgeizigen Vierjahresplan an. Die Umsetzung dieses Plans führt in diesem Jahr der Animationsfilm Die Croods an. Pünktlich zum Frühlingsanfang am 21. März kommt das Abenteuer um eine starbesetzte Urzeitfamilie in unsere Kinos. Nach zwei Trailern können wir euch jetzt den ersten TV-Clip präsentieren.

In der fiktiven Urzeitepoche Croodaceous lebt die Familie Croods, deren Familienoberhaupt Grug (Nicolas Cage) von Angst geprägt die restlichen Angehörigen immer möglichst nah bei oder in der heimischen Höhle behält. Doch seine rebellische Tochter Eep (Emma Stone) würde gern die Welt entdecken und ist somit ein sehr unglücklicher Höhlenteenager. Das ändert sich allerdings als die Höhle zerstört wird und die Familie gezwungen wird, die unbekannte Umgebung zu erkunden. Ryan Reynolds spricht hier den Guy, einen schrulligen Nomaden, der im Gegensatz zu Grug nach dem Unbekannten sucht und besonders Tochter Eep fasziniert.

Mehr: Dreamworks wirft Turbo an : Ryan Reynolds ist schnellste Schnecke der Welt

Regie führen bei Die Croods Chris Sanders, der mit Drachenzähmen leicht gemacht und Lilo und Stitch bereits Erfahrung im Animationsfilm hat, und sein ebenso bewährter Kollege Kirk De Micco (Space Chimps – Affen im All). Beide haben auch das Drehbuch zusammen geschrieben.

Wer sich bis zum Kinostart im März nicht gedulden kann, sollte sein Glück beim Ticketverkauf der Berlinale versuchen, dort Läuft der Film vor Kinostart nämlich außer Konkurrenz. Auch mit weiteren Werken von Dreamworks werden wir dieses Jahr verwöhnt, so laufen am 19. Juli Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum (ebenfalls mit Ryan Reynolds) und am 1. November Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman in den deutschen Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News