Ken Howard

✶ 28.03.1944 | ✝︎ 23.03.2016 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 30 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Ken Howard

Ken Howard wurde am 28. März 1944 geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. 1970 gewann Howard einen Tony Award für seine Leistung in Child's Play, für Grey Gardens wurde er mit dem Emmy ausgezeichnet.

Kenneth Joseph Howard, Jr. erblickte als Sohn von Martha Carey McDonald und Kenneth Joseph Howard, Sr. in El Centro im US-Bundesstaat Kalifornien das Licht der Welt und wuchs in Massachusetts auf. Sein jüngerer Bruder Don Howard arbeitete ebenfalls als Schauspieler. Kurze Zeit besuchte Ken Howard die Yale School of Drama, brach das Studium aber ab, um sein Debüt am Broadway zu feiern.

1970 war Ken Howard zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen, damals in der Dramödie Tell Me That You Love Me, Junie Moon. Anschließend spielte er Rollen in Filmen wie Oscar - Vom Regen in die TraufeDas Netz und John Rambo. Zuletzt mimte er einen Part in David O. Russells Joy - Alles außer gewöhnlich. Besser bekannt war Ken Howard für seine Fernsehrollen in den Serien Mord ist ihr HobbyCrossing Jordan - Pathologin mit Profil und 30 Rock.

Am 23. März 2016 starb Ken Howard im Alter von 71 Jahren in Los Angeles. (LM)

Bekannt für

36 Filme & 30 Serien mit Ken Howard

Ken Howard: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 3 Bilder zu Ken Howard

News

2 News-Artikel, die Ken Howard erwähnen