Joseph Marcell

Joseph Marcell

Bilder

Joseph Marcell, geboren am 18. August 1948 auf St. Lucia, ist ein britischer Schauspieler, der besonders für seine Rolle des Butlers Geoffrey in der NBC-Comedy-Serie Der Prinz von Bel-Air bekannt ist.

Mit neun Jahren zog Joseph Marcell mit seiner Familie nach Großbritannien. Dort studierte er später Theater am College und nahm sowohl an Vortrags- sowie Tanzkursen an der Universität von Sheffield teil. 1990 kam für ihn der große Durchbruch als Fernsehschauspieler, als er für die Rolle des Butlers der Familie Banks in Der Prinz von Bel-Air gecastet wurde. Nach seiner Zeit als Geoffrey hatte er mehrere Gastauftritte in Serien sowie kleinere Rollen im Filmgeschäft. 2015 startet der Dokumentar-Spielfilm Hero, in dem er die Rolle des Theoretikers und Schriftsteller C.L.R. James verkörpert. Joseph Marcell ist außerdem Mitglied der Royal Shakespeare Company... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Joseph Marcell


Kommentare zu Joseph Marcell

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix