Tyra Banks

✶ 04.12.1973 | weiblich | 9 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Creator)

Komplette Biographie zu Tyra Banks

Tyra Lynne Banks ist ein US-amerikanisches Supermodel, Schauspielerin, Sängerin und eine Talkshow-Moderatorin. Außerdem gehört Tyra Banks zu den prominentesten Models der USA.

1991 wurde Tyra Banks mit siebzehn Jahren von der Modelagentur Elite entdeckt. Sie brach die Schule ab und zog nach Paris. Bereits in den ersten Wochen des Aufenthalts in Paris wurden viele Designer auf Tyra aufmerksam. Tyra Banks arbeitete bereits für Größen in der Modebranche wie Dior, Dolce & Gabbana oder Tommy Hilfiger. Jedoch erlangter Tyra Banks vor allem Weltruhm als Victoria’s Secret-Angel.

Währenddessen hatte Tyra Banks immer wieder kleine Auftritte im Fernsehbereich und zu späteren Zeitpunkten auch in Kinofilmen. Tyra Banks erster Fernsehcameo war an der Seite von Will Smith in Der Prinz von Bel-Air. Im Jahre 2000 hatte Tyra Banks ihren ersten größeren Kinoauftritt in dem kommerziell erfolgreichen Coyote Ugly. Weitere Kinorollen folgten 2002 in Halloween: Resurrection und 2008 in Tropic Thunder.

2004 gründete Tyra Banks ihre eigene Firma Bankable Productions. Das erste Projekt von Tyra Banks Produktionsfirma, America’s Next Topmodel, lief sehr erfolgreich und das Konzept wurde von mehreren Ländern kopiert. Es wurden bereits 13 Staffeln ausgestrahlt. Banks wurde sowohl Produzentin als auch Jurymitglied der Reality-TV-Show. Zudem hat Tyra Banks seit 2005 ihre eigene Talkshow, die täglich auf dem US-amerikanischen TV-Sender CW unter dem originellen Namen The Tyra Banks Show läuft.

Bekannt für

13 Filme & 9 Serien mit Tyra Banks

6.4
Film
Tropic Thunder
USA | 2008
7.1
Serie
Der Prinz von Bel-Air
USA | 1990 - 1996
5.6
Film
Coyote Ugly
USA | 2000
7
Film
Love & Basketball
USA | 2000
7.2
Serie
Gossip Girl
USA | 2007 - 2012
5.2
Film
Mr. Woodcock
USA | 2007

Tyra Banks: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Tyra Banks

News

0 News-Artikel, die Tyra Banks erwähnen