Tatyana Ali

✶ 24.01.1979 | weiblich | 8 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Tatyana Ali

Tatyana M. Ali, geboren am 24. Januar 1979 in New York, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Am besten kennt man Ali als Ashley Banks in der NBC-Serie Der Prinz von Bel-Air.

Tatyana Ali wurde als Tochter einer Krankenschwester und eines Polizisten in Brooklyn, New York geboren. Bereits mit sechs Jahren begann sie ihre Schauspielkarriere als Kind in der Sesame Street. Mit Herbie Hancock hatte sie damals sogar eine Musicalnummer. Ihr großer Durchbruch kam aber erst 1990, als sie von NBC für die Rolle der Ashley Banks in Der Prinz von Bel-Air gecastet wurde, wo sie die Cousine von Will Smith spielte. In der Serie stellte sie des Öfteren auch ihr Gesangstalent unter Beweis. 1999 brachte sie ihr erstes Album heraus.

Nach einigen kleineren Rollen wurde sie 2010 der Star der Serie Love that Girl!, in der sie eine leicht neurotische junge Frau spielt, die sich auf der Suche nach Unabhängigkeit befindet. Trotz ihrer Schauspielkarriere studierte Tatyana Ali an der Harvard Universität und machte dort ihren Bachelorabschluss in African-American Studies. 2014 brachte sie ihr zweites Album Hello heraus. (LM)

Bekannt für

15 Filme & 2 Serien mit Tatyana Ali

Tatyana Ali: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Tatyana Ali