Jan Krüger

✶ 23.03.1973 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 27 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Jan Krüger

Jan Krüger ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er für seine Filme Freunde und Auf der Suche.

Jan Krüger wurde am 23. März 1973 in Aachen geboren. Bereits mit seiner Abschlußarbeit an der Kunsthochschule für Medien in Köln, dem Kurzfilm Freunde, gewann er den goldenen Löwen des Filmfestivals Venedig im Jahr 2001. Sein erster Langfilm folgte 2004 mit dem Titel Unterwegs. Nach zwei weiteren Kurzfilmen bleibt er auch mit Rückenwind aus dem Jahr 2009 seinem zentralen Thema – Männerbeziehungen – treu. 2011 sind Corinna Harfouch und Nico Rogner als Valerie und Jens Auf der Suche. Im dritten Langfilm von Jan Krüger sucht sie ihren Sohn, er seinen Ex-Freund. Doch anstatt ihm näher zu kommen, kommen sie sich ihrer selbst näher.

Bekannt für

27 Filme mit Jan Krüger

6.2
Film
Leroy
Deutschland | 2007
5.9
Film
Salami Aleikum
Deutschland | 2009
7.4
Film
The Green Wave
Deutschland | 2010
7.2
Film
Jack
Deutschland | 2014
5.2
Film
Rückenwind
Deutschland | 2009
5.5
Film
Auf der Suche
Frankreich | 2011
5.7
Film
Die Geschwister
Deutschland | 2016
6.3
Film
Projekt A
Deutschland | 2015
7.3
Film
Journey to Jah
Deutschland | 2013

Jan Krüger: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

2 News-Artikel, die Jan Krüger erwähnen