Theory of Everything

Liebe & Wissenschaft im Trailer zum Stephen-Hawking-Biopic

Theory of Everything
© Universal Pictures
Theory of Everything

Erinnert ihr euch noch an unsere News zu Die Entdeckung der Unendlichkeit? Im Juni 2013 konnten wir euch berichten, dass Regisseur James Marsh das Biopic über Stephen Hawking mit Eddie Redmayne (Les Misérables) in der Hauptrolle inszenieren will. Die Dreharbeiten sollten im Herbst 2013 beginnen. Und offenbar haben sie das auch, denn heute können wir euch den ersten Trailer zu Theory of Everything präsentieren.

Der Trailer gibt schon jede Menge Preis über die Geschichte, die uns erwartet. Wir sehen Eddie Redmayne als den jungen Stephen Hawking, der in der Universität auf Jane, gespielt von Felicity Jones, trifft und sich sofort mit ihr versteht: “Science”“Arts”. Jane wird, wie der Trailer ebenfalls zeigt, später seine Ehefrau. Auch sehen wir, wie Stephen Hawking an einer degenerativen Krankheit des motorischen Nervensystems erkrankt. Die Krankheit führt schließlich dazu, dass Hawking an den Rollstuhl gefesselt ist. Der Trailer lässt auch Platz für ein wenig Physik. Aber seht selbst.

Theory of Everything basiert auf den Memoiren Travelling to Infinity: My Life with Stephen von Jane Hawking. In der offiziellen Synopsis heißt es, dass der Film die außergewöhnliche Geschichte des renommierten Astrophysikers Stephen Hawking erzählt, der sich in Cambridge in seine Kom­mi­li­to­nin Jane Wilde verliebt. Einst ein gesunder, aktiver junger Mann erhielt Hawkings im Alter von 21 Jahren eine erschütternde Diagnose. Gemeinsam mit einer unermüdlich an seiner Seite kämpfenden Jane macht sich Stephen Hawking an die Arbeit, das eine zu studieren, wovon er selbst nur noch wenig hat – Zeit. Zusammen begehen sie neue Wege der Medizin und Wissenschaft und erreichen mehr, als sie sich je haben träumen lassen.

Der deutsche Kinostart wurde auf den 25. Dezember 2014 festgesetzt.

Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr den Film ansehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Liebe & Wissenschaft im Trailer zum Stephen-Hawking-Biopic