6

Zwei allein

Deutschland (2014) | Drama, Kriminalfilm | 89 Minuten

Zwei allein ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Stephan Wagner mit Wolfgang S. Zechmayer und Johanna Bittenbinder.

In dem TV-Drama Zwei allein werden Elmar Wepper und Johanna Bittenbinder mit dem gewaltsamen Tod der Gattin bzw. Schwester konfrontiert und leisten auf unterschiedliche Weise Trauerarbeit.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei allein

Die Schwestern Henriette “Henri” (Gundi Ellert) und Gerlinde “Linda” (Johanna Bittenbinder) führen in München gemeinsam ein Schuhgeschäft. Während Linda von einem anderen, ungebundenen Leben träumt, ist Henri seit vielen Jahren glücklich mit dem Busfahrer Benedikt (Elmar Wepper) verheiratet. Die beiden verstehen sich ohne viele Worte.

Als bei Henri jedoch heftige Schmerzen einsetzen und sie wenig später die Gewissheit hat, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist, bleibt ein echter Austausch aus. Die beiden können sich ihre Verzweiflung nicht wirklich mitteilen. Henri hadert stumm mit Gott. Erst im Gespräch mit dem aufgeschlossenen Pfarrer Linus Gobert (Rufus Beck) beginnt sie, ihr Schicksal anzunehmen, und kann auch wieder herzlich mit ihrer Schwester lachen.

Doch bevor sie Benedikt von ihrer veränderten inneren Haltung gegenüber ihrem Schicksal erzählen kann, wird sie Opfer eines Raubmords. Bei Linda, der einzigen Zeugin der Tat, und dem ermittelnden Kommissar (Simon Licht) kommen allerdings nach und nach Zweifel auf.

Der erfolgreiche Krimiautor Friedrich Ani, der das Drehbuch geschrieben hat, sagte in einem Interview über die Wahl dieses Genres: “Der Kriminalroman zwingt zum Hinschauen in die Gegenwart, das Drama des in seinem Lebenszimmer gefangenen Menschen gelingt mir mit dem Krimi am besten, ohne dass es mir auf Mord und Totschlag und spektakuläre Plots ankäme. In meinen Krimis bestimmen die Langsamkeit und das Schweigen den Handlungsablauf, wobei ein gewisses Maß an genreüblicher Spannung unerlässlich bleiben muss. Darüber hinaus lassen sich im Genre Krimi immer wieder neue Türen öffnen.” Und eine solche neue Tür macht er in Zwei allein auf.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Zwei allein

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zwei allein

Cast
Crew
Benedikt Sattler
Pfarrer Linus Gobert
Henriette Sattler
Kommissar Franke

6 Bilder zu Zwei allein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei allein

6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare