The Punisher ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1989 von Mark Goldblatt mit Dolph Lundgren, Louis Gossett Jr. und Jeroen Krabbé.

Dolph Lundgren ist The Punisher - und der erste Versuch, den Buster Keaton unter den "Killern für die gute Sache" zu etablieren.

Komplette Handlung und Informationen zu The Punisher

Handlung von The Punisher
Die Unterwelt ist in Aufruhr. Der Mob wird gemetzelt, der Name des mysteriösen Henkers wird von Gangster zu Gangster mehr geflüstert als geraunt: The Punisher. Aus dem Dunkel der Kanalisation heraus wirkt sein tödliches Bestrafungssystem. Wer verbirgt sich hinter dem Punisher, der Killer und Gesinde in Angst und Schrecken versetzt und die Mafia-Clans zur Einigung zwingt? Die Ein-Mann-Todesschwadron, die Fleisch gewordene Essenz der Selbstjustiz war einst Frank Castle (Dolph Lundgren), ein dienstbeflissener Ordnungshüter. Doch als seine Familie vom Mob brutal ermordet wird, hängt der Polizist seine Marke an den Nagel und schwört als The Punisher all denen Bestrafung, die gegen seine Vorstellung von Gesetz verstoßen.

Als die Yakuza infolge der Schwächung der Mafia ihre Chance sehen, die frei gewordene Lücke zu schließen, bekommen The Punisher und seine halbautomatische .45 Thompson M1928 die freie Wahl zwischen Lady Tanakas (Kim Miyori) und Gianni Francos (Jeroen Krabbé) Schergen, um deren Reihen zu lichten.

Hintergrund & Infos zu The Punisher 
Zwischen 1989 und 2008 gab es insgesamt drei Versuche, den ikonischen Ordnungshüter mit dem hohen Bodycount im Kino zu etablieren. Doch nach The Punisher, in dem Dolph Lundgren (Masters of the Universe) noch dem Mob einheizte, gelang dies weder Thomas Jane im ebenfalls The Punisher betitelten Film, noch Ray Stevenson in Punisher: War Zone.

Der Marvel-Antiheld The Punisher wurde von Gerry Conway ersonnen und erstmalig von John Romita Sr. in Form gebracht. Seinen ersten Auftritt hatte The Punisher 1974 in The Amazing Spider-Man #129. Bereits damals trug er sein Markenzeichen, den überdimensionalen Totenkopf, auf der breiten Brust. Weitere Re-Imaginierungen folgten über die Jahre; die wohl populärste Reihe schuf Garth Ennis zunächst 2000 namens The Punisher, woraufhin wenig später PunisherMAX folgte. Seinen schrägsten Einsatz hatte The Punisher unter Rick Remender in FrankenCastle. Hier wird aus dem Punisher eine Art Frankensteins Monster. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Punisher

im abo
Ab 9.99€ im Monat
The Punisher
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Tipp
Cast
Crew
Frank Castle
Jake Berkowitz
Gianni Franco
Lady Tanaka
Dino Moretti
Regisseur/in

3 Videos & 29 Bilder zu The Punisher

The Punisher - Trailer (Englisch)
Abspielen
The Punisher - Trailer (Deutsch)
Abspielen
The Punisher - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Punisher

5.7 / 10
674 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
13
Nutzer sagen
Lieblings-Film
8
Nutzer sagen
Hass-Film
117
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
67
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
0f677f4c3f554293a933d3a846590f39
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island