?

Zwei Ärzte sind einer zu viel - Wer im Glashaus sitzt

DVD/Blu-ray-Start: 15.01.2010 | Deutschland (2008) | Drama | 90 Minuten

Zwei Ärzte sind einer zu viel - Wer im Glashaus sitzt ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei Ärzte sind einer zu viel - Wer im Glashaus sitzt

Als sich Dr. Wolf eines Abends aufgrund feucht-fröhlicher gesellschaftlicher Verpflichtungen außer Stande sieht, sich seines Patienten Max Tucher anzunehmen, ruft dessen Frau in ihrer Verzweiflung Anna zur Hilfe. Nach einer gründlichen Untersuchung weist Anna Herrn Tucher wegen seines Besorgnis erregenden Zustands in die Klinik ein. Sehr zum Unwillen des Patienten, der kurz vor den Feierlichkeiten zu seinem 60. Geburtstag steht und viel Prominenz zum Fest im Hotel Anzengruber geladen hat. Als Dr. Wolf tags darauf von Annas Aktion erfährt, eilt er sofort nach München, um mit allen Mitteln zu versuchen, Max Tucher aus der Klinik zu befreien. Annas Diagnose hält er natürlich für blanken Unsinn. Ein willkommener Anlass, Annas vermeintliche Inkompetenz anzuprangern. Wolf hofft, so endgültig zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Anna endlich aus ihrer Praxis zu vertreiben undMax Tucher als Investor für seine Wellness-Klinik zu gewinnen. Denn Tucher ist ein reicher Industrieller, der bereits mehrere Kliniken betreibt. So muss Anna in Auberg erneut um ihre Reputation als Ärztin kämpfen. Als ob das nicht schon anstrengend genug wäre, wird Anna auch noch in eine tragische Familiengeschichte verwickelt. Franz Märtin liefert eines Morgens einen kleinen Jungen bei Anna ab, der ihm um ein Haar vors Auto gerannt wäre. Der Junge gibt sich verschlossen, doch Annas Sprechstundenhilfe Hermine kennt Thomas zum Glück von früher. Als Anna es endlich schafft, die Eltern von Thomas zu benachrichtigen, beginnt sie, den Kummer des Jungen zu verstehen. Seine Eltern haben sich getrennt und wo einst Liebe war, ist jetzt nur noch Verachtung für den anderen übrig. Sofort beginnen sie, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und ihre Probleme auf dem Rücken des Jungen auszutragen. Und der fasst einen verzweifelten Plan. Als dann auch noch Annas Tochter Judith, die inzwischen mit ihrem Baby bei Anna eingezogen ist, unerwartet Besuch vom Erzeuger ihres Kindes bekommt, muss Anna all ihre Kräfte mobilisieren, um die Idylle am See wieder herzustellen - dass Dr. Wolf keine Gelegenheit auslässt, ihr das Leben schwer zu machen, macht alles nicht einfacher.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zwei Ärzte sind einer zu viel - Wer im Glashaus sitzt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zwei Ärzte sind einer zu viel - Wer im Glashaus sitzt

Cast
Crew
Anna Luise Albrecht
Dr. Stefan Wolf
Harry Anzengruber
Judith Albrecht
Hermine Wolf
Gemeinderätin Pflüger
Rita Tucher
Wilfried Traunstein
Rüdiger Pflüger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei Ärzte sind einer zu viel - Wer im Glashaus sitzt

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare