?

Zwei Ärzte sind einer zu viel - Kampf bis aufs Skalpell

DVD/Blu-ray-Start: 15.01.2010 | Deutschland (2008) | Drama | 88 Minuten

Zwei Ärzte sind einer zu viel - Kampf bis aufs Skalpell ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Karsten Wichniarz mit Christiane Hörbiger und Elmar Wepper.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei Ärzte sind einer zu viel - Kampf bis aufs Skalpell

Das Leben von Anna Louise Albrecht könnte so schön sein. Ihre Praxis floriert, und die Menschen in Auberg am See haben ihre neue Ärztin ins Herz geschlossen - bis auf einen: Annas Konkurrent Dr. Wolf, der sich noch immer in den Kopf gesetzt hat, Anna aus ihre Praxis zu vertreiben, um seinen Traum von einer Wellness-Klinik am See doch noch zu verwirklichen. Hierfür hat er auch schon einen heimtückischen Plan ausgeheckt und hetzt Anna, Dank seiner glänzenden Verbindungen, das Gesundheitsamt auf den Hals. Schon kurze Zeit später liegt Anna ein offizielles Schreiben vor, dass sie ihre Praxis innerhalb kürzester Zeit zu modernisieren hat - ansonsten droht die Schließung der Praxis. Anna ist sofort klar, dass Dr. Wolf hinter dieser Intrige steckt und stellt diesen im Restaurant von Bürgermeister Anzengruber zur Rede. Natürlich weist Dr. Wolf alle Vorwürfe weit von sich- und merkt spitz an, dass das Gesundheitsamt auch bei ihm gewesen sei und nichts zu beanstanden gehabt hätte. Wütend macht sich Anna wieder auf den Weg, um das Problem Praxismodernisierung in Angriff zu nehmen, da bricht vor dem Hotelrestaurant ein Mann zusammen. Anna eilt ihm zu Hilfe und diagnostiziert bei dem Herrn einen toxischen Schock. Sie vermutet, dass dieser durch etwas ausgelöst wurde, was er im Restaurant zu sich genommen hat. Doch mit dieser Theorie setzt Anna unglücklicherweise die Behörden-Maschinerie in Gang - was mit der Schließung des Restaurants von Bürgermeister Anzengruber endet - zumindest bis zur end-gültigen Klärung des Vorfalls. So schwinden auch Annas Hoffnungen,für die Modernisierung der Praxis eine Bürgschaft der Gemeinde zu erhalten, nachdem sie schon bei der Bank keinen Kredit erhalten hat. Denn auch hier war Dr. Wolf nicht untätig - geschickt zieht er im Hintergrund die Fäden, um Anna ein für alle Mal los zu werden - und es scheint fast so, als hätte er dieses Mal Erfolg. Erschwerend kommt noch hinzu, dass plötzlich auch noch Annas Tochter Judith (Hilde Dalik) auftaucht, die kurz vor der Geburt ihres Kindes steht und ihrer Mutter aufgelöst mitteilt, dass ihr Freund sie sitzen lassen hat. Anna hat alle Hände voll zu tun, damit die Dinge wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zwei Ärzte sind einer zu viel - Kampf bis aufs Skalpell

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zwei Ärzte sind einer zu viel - Kampf bis aufs Skalpell

Cast
Crew
Anna Louise Albrecht
Dr. Stefan Wolf
Bürgermeister Anzengruber
Judith Albrecht
Hermine Wolf
Bauer Herberger
Patientin
Maitre Maurice
Dr. Manfred Roland
Josef Müller
Gemeinderätin Pflüger
Kammersänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei Ärzte sind einer zu viel - Kampf bis aufs Skalpell

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare