?

Ich begehre Dich

Deutschland (1994) | Drama | 89 Minuten

Ich begehre Dich ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Peter Weck mit Christiane Hörbiger und Francis Fulton-Smith.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich begehre Dich

Alexandra Meyberg lernt im Festspielhaus Salzburg zufällig den jungen Musiker Stefan Weber kennen. Zwischen den unfreiwilligen Sitznachbarn funkt es sofort: Alexandra weist den jungen Mann kühl und streng zurecht, Stefan schimpft auf das Bildungsbürgertum, das luxusverpackt zum Festspiel komme, ohne die Musik zu verstehen. Bald schon siegt jedoch sein Interesse an der fremden Lady: Alexandra ist eine erfolgreiche Modedesignerin und leitet eine eigene Firma in Düsseldorf mit 200 Angestellten. Als sie ihn nach der Vorstellung zum Essen einlädt, sagt Stefan nicht nein. Er ist schwer beeindruckt, als Alexandra im Restaurant von dem berühmten Dirigenten Clemens Cotta erkannt und begrüßt wird - schließlich ist er extra seines Idols Cotta wegen nach Salzburg gekommen. Stefans Zug zurück nach Düsseldorf fährt erst in acht Stunden, also bietet Alexandra ihm an, bei ihr und ihrem Mann Helmut zu übernachten. Nach kurzem Zögern sagt er zu; auch Helmut hat keine Einwände, erst recht nicht, als Stefan auf dem Flügel im Wohnzimmer brilliert, so wie es Helmut Zeit seines Lebens auch gern gekonnt hätte. Am nächsten Morgen verlässt Stefan in aller Frühe unbemerkt das Haus. Nach ihrer Rückkehr in die Düsseldorfer Firma erwarten Alexandra Probleme: Eine wichtige Modemesse steht vor der Tür, und das Magazin, das bisher jedes Jahr ein Model im Alexandra-Outfit auf den Titel brachte, macht diesmal einen Rückzieher. Als sie gemeinsam mit ihrer Produktionsassistentin Polly zum Bahnhof geht, um ein Model abzuholen, bestellt sie an der Imbissbude einen Kaffee - und erstarrt, denn hinter der Theke steht Stefan. Seine Eltern betreiben den Imbiss am Bahnhof, und Stefan muss aushelfen. Alexandra bittet ihn, sie anzurufen, sie hat erfahren, dass in Salzburg ein Klavierwettbewerb stattfindet. Stefan soll in ihrem Haus in Salzburg wohnen und sich in Ruhe vorbereiten - er nimmt das Angebot an. Kurz darauf sucht seine Mutter Lore Alexandra auf und macht ihr eine heftige Szene: Ihr Sohn sei kein Zeitvertreib für eine reifere Upper-Class-Dame. Alexandra ist schockiert, denn ihre Gefühle für Stefan sind echt. Kurzerhand verlässt sie den Stand ihrer Firma einen Tag vor der Eröffnung der Modemesse und fährt nach Salzburg, zum Klavierwettbewerb - zu Stefan. Die Ausscheidung, in der Jury sitzt Clemens Cotta, wird für ihn ein großer Erfolg. Erstmals lassen beide ihren Gefühlen freien Lauf und leben ihre Liebe aus, obwohl Alexandra bereits ahnt, dass dieses Glück nicht von Dauer sein wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Ich begehre Dich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich begehre Dich

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare