6.9

Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

Kinostart: 17.02.1961 | USA (1960) | Drama | 146 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Elmer Gantry

Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft ist ein Drama aus dem Jahr 1960 von Richard Brooks mit Burt Lancaster und Jean Simmons.

Aktueller Trailer zu Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

Komplette Handlung und Informationen zu Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

Attraktiv, opportunistisch und ohne jegliche Moral - das sind die drei charakteristischen Eigenschaften des Handelsreisenden "Elmer Gantry". Als er durch Zufall auf eine Kirchenversammlung stößt und dabei entdeckt, dass er den Leuten dort ebenso leicht das Geld aus der Tasche ziehen kann wie in seinem bisherigen Metier, sattelt er umgehend auf einen Job als Mann Gottes um. Mit der Unterstützung von Schwester Sharon Falconer predigt er sich zu Rang und Namen, doch als eine alte Flamme wieder auf der Bildfläche erscheint, ist Gantry gezwungen, sich mit Problemen von eher weltlicher Natur auseinander zu setzen: mit einigen vergessen geglaubten Geheimnissen, die ihm sein "frommes" Leben zur Hölle auf Erden machen könnten!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

Cast
Crew
Elmer Gantry
Schwester Sharon
Jim Lefferts
William L. Morgan
Lulu Bains
Schwester Rachel
George F. Babbitt
Reverend Pengilly
Reverend Garrison
Reverend Planck
Captain Holt

2 Videos und 4 Bilder zu Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elmer Gantry - Gott ist im Geschäft

6.9 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare