Originaltitel:
Valgaften

Wahlnacht ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Jens Jørn Spottag.

Komplette Handlung und Informationen zu Wahlnacht

Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann namens Peter, der kurz vor der Schließung der Wahllokale bemerkt, daß er vergessen hat, seine Stimme abzugeben. Er beschließt, mit dem Taxi zum Wahllokal zu fahren und trifft unterwegs auf diverse Taxifahrer, die alle eine rassistische Einstellung haben. Peter muss sich entscheiden, ob er rechtzeitig zur Wahl kommen will, oder aber doch für seine politische Einstellung gegenüber den Taxifahrern einstehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wahlnacht

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Wahlnacht im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Wahlnacht derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wahlnacht

7.4 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
41
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto