Community

Zombieland 2 - Autoren arbeiten an Fortsetzung der Horrorkomödie

29.08.2016 - 10:50 Uhr
17
2
Zombieland - Trailer (Deutsch)
1:50
ZombielandAbspielen
© Sony Pictures
Zombieland
Schon lange wird über eine Fortsetzung der Horrorkomödie Zombieland gemunkelt. Nun gaben deren Autoren bekannt, dass sie derzeit an einem Sequel arbeiten. Zudem verrieten sie, dass Bill Murrays Cameo im Film ursprünglich für Patrick Swayze gedacht war.

Vor etwa 7 Jahren startete die Horrorkomödie Zombieland in den Kinos und begeisterte Zuschauer wie Kritiker. Kein Wunder also, dass die Schreie nach einer Fortsetzung des blutigen Spaßes immer lauter wurden. Nun scheint Zombieland 2 langsam aber sicher Form anzunehmen. Wie die Drehbuchautoren des ersten Teils Rhett Reese und Paul Wernick in Kevin Smiths AMC-Talkshow Geeking Out  verrieten, arbeiten die beiden momentan intensiv an einem Sequel. Eine Nachricht, die Fans des Films und von Zombie-Komödien im Allgemeinen sehr erfreuen dürfte. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, im Sommer dieses Jahres wäre bereits Drehbeginn, so weit ist das Sequel aber wohl noch nicht.

Zudem gaben Rhett Reese und Paul Wernick bisher unbekannte Informationen über die wohl witzigste Szene des Films preis. Demnach war der urkomische Cameo-Auftritt von Bill Murray ursprünglich gar nicht für den Lost in Translation-Star vorgesehen. Eigentlich wurde die Rolle für Dirty Dancing-Ikone Patrick Swayze geschrieben, der jedoch bekanntlich an Krebs erkrankte und im September 2009 schließlich verstarb.

Doch auch andere Schauspieler wurden für die selbstironische Szene in Erwägung gezogen, darunter Jean-Claude Van Damme, Sylvester Stallone, Kevin Bacon und Mark Hamill. Letztendlich wurde Hauptdarsteller Woody Harrelson um Rat gefragt, der Bill Murray oder Dustin Hoffman vorschlug. Da Letzterer auch absagte, ging der Part schließlich an Murray. Wer sich seinen Auftritt in Zombieland nochmal in Erinnerung rufen möchte, kann sich folgenden Clip gerne anschauen:


Wir dürfen gespannt sein, ob Zombieland 2 ebenfalls derartig witzige Überraschungen bieten wird. Geduld werden wir aber sicher noch beweisen müssen, da sich die Story zum Sequel noch in der Entwicklungsphase befindet. Ruben Fleischer soll wie auch schon bei Teil 1 die Regie übernehmen.

Freut ihr euch, dass Zombieland 2 kommen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News