Zack Snyder spricht über Superman - The Man of Steel

17.03.2011 - 11:34 Uhr
Cover Art von Superman Returns
Legendary Pictures
Cover Art von Superman Returns
4
7
Mit dem neuen Superman-Film von Zack Snyder soll alles anders werden. Nachdem Superman Returns viele Fans enttäuschte, erklärt der Regisseur in einem Interview, dass The Man of Steel ein echter Neustart ist, der sich nicht als Hommage versteht.

Superman ist einer der größten, wenn nicht der größte, Comic-Held überhaupt, aber mit seinen Kinoabenteuern hat er selten Glück. Wie auch immer eure Meinung zu Superman Returns aussieht – perfekt ist der Film ganz sicher nicht. Für den neuen Man of Steel hat sich Zack Snyder deshalb vorgenommen, etwas ganz neues zu zaubern, einen Superman-Film, der nicht zurückblickt. In einem neuen Interview hat der Regisseur über seine Pläne für den Reboot geplaudert und darüber, wie die Zusammenarbeit mit Produzent Christopher Nolan aussieht.

War Superman Returns noch eine klare Hommage an den Superman von Richard Donner, die sogar auf die originale Titelmelodie zurückgriff, will Zack Snyder mit Man of Steel einen anderen Weg gehen: “Das, woran jeder jetzt denken sollte, ist unser Ansatz: Es gibt keine anderen Superman-Filme. Wenn man sich Batman Begins anschaut, erkennt man diese Struktur. Es gibt einen Kanon, den wir kennen und respektieren, aber andererseits gibt es diesen Ansatz, der davon ausgeht, dass es keine anderen Filme gibt. In jedem Aspekt der Story und des Designs geht das Projekt natürlich vom Respekt für den Kanon aus, aber wir sind keine Sklaven der Filme.”

Viele Fans dürften auch gespannt darauf sein, welchen Einfluss Christopher Nolan als Produzent von Superman: The Man of Steel auf den Reboot hat. Zum Arbeitsverhältnis mit Christopher Nolan verriet Zack Snyder nun Folgendes: “Es ist wirklich toll. Chris ist super. Er ist sehr respektvoll und hilfreich.”

Friede, Freude, Eierkuchen scheint die vorherrschende Stimmung in der Arbeitsbeziehung von Christopher Nolan und Zack Snyder zu sein. Interessanter ist da aber die Frage nach dem Action-Gehalt von dem womöglich nur übergangsweise betitelten Superman: The Man of Steel. Nicht selten wurde die Abwesenheit desselben an Superman Returns bemängelt, dem zuviel Respekt vor dem Superman-Erbe nachgesagt wurde. “Wir haben absolut keine Angst davor”, meinte der Regisseur dazu, “Unser Superman muss auch über wichtige Dinge nachdenken, aber er ist wirklich physisch ‘veranlagt’”.

Erwartet uns also ein Man of Steel mit einem deutlichen Gewicht auf Actionsequenzen? Gewissheit darüber werden wir frühestens dann erlangem, wenn es einen Trailer zum Film gibt. Als Castmitglieder bestätigt wurden bisher Henry Cavill, der Superman/Clark Kent spielt und Diane Lane, die seine menschliche Adoptivmutter mimt. Kevin Costner könnte als deren Ehemann Jonathan in Erscheinung treten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News