X-Men-Helden dominieren das Kino-Wochenende

23.05.2014 - 11:12 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
Fox
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
1
0
Auch wenn die Sonne sich endlich erbarmt hat und uns mit viel Wärme erfreut, so werden auch an diesem Wochenende viele Filmfans wieder in die Kinos strömen und sich dabei laut Prognose vor allem für die Mutanten aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit entscheiden.

Der Sommer kriecht endlich aus seiner kleinen, dunklen Kammer und erfreut uns mit Sonnenschein, wohin das Auge schaut. Doch dies ist noch lange kein Grund, den Kinosessel zu meiden, die Dunkelheit und die Gemütlichkeit eines Kinoabends abzuschreiben und sein Leben nur noch draußen zu fristen. Es warten einige Filmperlen in den Kinosälen, die angeschaut werden wollen. Wir wagen eine Prognose, welcher Film trotz sommerlicher Temperaturen an diesem Wochenende als Gewinner aus dem Wettrennen um die Zuschauergunst gehen wird. (via deadline und Hollywoodreporter)

Dabei zeichnet sich ganz deutlich ein fast zu erwartender Sieger ab, denn der siebte Film des X-Men-Franchises X-Men: Zukunft ist Vergangenheit macht sich auf, die Geschichte der Mutanten weiterzuerzählen und will dabei ganz groß abzuräumen. Es wird erwartet, dass das neuste X-Men-Abenteuer den besten Start des bisherigen Jahres hinlegen wird und über das lange Wochenende in den USA über die 100-Millionen-US-Dollar-Marke hüpft. Ganz optimistische Branchenkenner gehen sogar von 125 Millionen US-Dollar aus. Aber egal, in welche Geld-Sphären das Actionfeuerwerk vorstoßen wird, auf jeden Fall hätte es damit Captain America 2: The Return of the First Avenger geschlagen, der im April mit 95 Millionen US-Dollar an den Start ging.

Mehr: Remix zu Godzilla beeindruckt

Fox selbst ist da etwas zurückhaltender und rechnet mit 95 bis 100 Millionen US-Dollar am Startwochenende, immer mit einem Auge auf den starken Godzilla, der nun in sein zweites Wochenende geht und immer noch 40 bis 50 Millionen US-Dollar einspielen sollte. Als weiterer Neustart kommt die neue Adam Sandler -Komödie Urlaubsreif mit Drew Barrymore in die Kinos. Schätzungen zufolge wird diese aber nicht viel gegen das Box-Office-Monstrum X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ausrichten können und rund 30 Millionen US-Dollar einspielen, was bei einem Budget von 45 Millionen US-Dollar noch zu verkraften ist.

Auch in Deutschland wird sich kein anderer Streifen gegen die Übermacht von Hugh Jackman, Jennifer Lawrence, James McAvoy und Michael Fassbender wehren können. Schon nach einem warmen Donnerstagabend ist klar, dass X-Men: Zukunft ist Vergangenheit an die Spitze der deutschen Kinocharts marschieren wird. Mit geschätzten 300.000 Besuchern wird er nicht nur an der Spitze der Charts thronen, sondern auch den bis dato letzten X-Men-Teil X-Men: Erste Entscheidung, der mit 200.000 Besuchern startete, übertreffen. Damit verdrängt das Helden-Team die Riesenechse auf Platz zwei, denn Godzilla wird es sich an seinem zweiten Wochenende mit 130.000 Besuchern wohl auf dem zweiten Platz gemütlich machen. (via blickpunktfilm)

Gleich dahinter treiben Zac Efron und Seth Rogen ihr Unwesen, denn Bad Neighbors wird ebenfalls sechsstellige Besucherzahlen verzeichnen können und steuert damit mit viel Tamtam auf die Besuchermillion zu. Platz vier werden die Die Schadenfreundinnen und der neu gestartete Urlaubsreif unter sich ausmachen, auch wenn hier immer noch der Neustart Das magische Haus zwischenfunken könnte, der aufgrund des Familien-Bonus punkten kann.

Welchen Film schaut ihr euch dieses Wochenende an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News