Wonder Woman 2 - Kristen Wiig könnte die Schurkin im Sequel spielen

01.03.2018 - 10:45 UhrVor 18 Tagen aktualisiert
Kristen Wiig in Ghostbusters
Sony
Kristen Wiig in Ghostbusters
38
0
Das Wonder Woman-Sequel wartet neben der weiblichen Titelrolle auch mit einem weiblichen Bösewicht auf. Kristen Wiig soll dabei die Rolle von Gal Gadots Rivalin Cheetah übernehmen.

Nach einigen Diskussionen um die Rückkehr von Gal Gadot und die Beteiligung von Brett Ratner an Wonder Woman 2 glänzte das DC-Sequel erst kürzlich wieder mit ein paar inhaltlichen Schlagzeilen. So berichteten wir, dass es Diana Prince alias Wonder Woman in der Fortsetzung mit ihrer Comic-Rivalin Cheetah zu tun bekommen wird. Während Emma Stone als mögliche Darstellerin der Schurkin gehandelt wurde, berichtet Deadline  nun von einer anderen Besetzung. Demnach soll Kristen Wiig über den Part mit Warner Bros. und DC verhandeln.

Das Wonder Woman-Sequel soll nach einem Drehbuch von Regisseurin Patty Jenkins und Geoff Johns in den 1980er Jahren während des Kalten Krieges und somit vor der Handlung von Justice League angesiedelt sein. Dabei trifft Diana Prince (Gal Gadot) auf die britische Anthropologin Barbara Ann Minerva, die als Inkarnation des Gottes Cheetah ihr Unwesen treibt. Während der Hauptantagonist im ersten Wonder Woman-Streifen mit Ares noch ein Mann war, setzt Wonder Woman 2 seiner weiblichen Titelrolle nun eine Frau als Rivalin vor.

Cheetah und Wonder Woman

Mit Kristen Wiig müsste sich Wonder Woman einer exzentrischen Schurkin stellen, überzeugte die Schauspielerin bisher doch vor allem als Komikerin in Saturday Night Live, Brautalarm und dem Ghostbusters-Reboot. Es wäre die erste Antagonistenrolle für die US-Amerikanierin. Die Dreharbeiten zu Wonder Woman 2 sollen Ende des Jahres beginnen. In den USA ist der Kinostart des DC-Streifens aktuell auf den 01.11.2019 angesetzt.

Würdet ihr euch über Kristen Wiig als Cheetah in Wonder Woman 2 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News