Winnetou - Enttäuschende Quoten für Finale des TV-Dreiteilers

30.12.2016 - 12:40 Uhr
WinnetouRTL
13
0
Gestern Abend strahlte RTL das Finale seines TV-Dreiteilers Winnetou - Der Mythos lebt aus und musste einen deutlichen Rückgang der Einschaltquoten hinnehmen.

Einen starken Rückgang der Einschaltquoten verzeichnete RTL gestern Abend für Der letzte Kampf, den dritten Teil des TV-Remakes Winnetou - Der Mythos lebt. Wie DWDL  berichtet, lockte das Finale nur noch 2,97 Millionen Neugierige vor den Fernseher, was einen Marktanteil von 9,5% bedeutet. Der erste Teil Eine neue Welt brachte es auf über 5 Millionen (19% Marktanteil), Teil 2 Das Geheimnis vom Silbersee immerhin noch auf 4,33 Millionen Zuschauer (14,8%).

Angesichts der großen Hoffnungen, die RTL in das aufwendige Projekt gesteckt hatte, sind die zurückgehenden Werte sicherlich eine Enttäuschung für den Sender. Auch die anschließende Making-of-Doku, Winnetou - Eine Legende wird zum Leben erweckt, blieb mit 1,79 Millionen Zuschauern (8,9% Marktanteil) hinter den Erwartungen zurück.

In der Neuauflage des Kult-Klassikers Winnetou waren Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand und Nik Xhelilaj als Apache und dessen Blutsbruder Winnetou zu sehen. In weiteren Rollen standen Jürgen Vogel, Mario Adorf, Fahri Yardim und Milan Peschel vor der Kamera. Die Meinungen zu dem TV-Dreiteiler gehen vermutlich auseinander. Genau wie vorher diskutiert wurde, ob die Aufbereitung des Stoffes für eine neue Generation notwendig sei oder nicht.

Habt ihr bei Winnetou - Der Mythos lebt eingeschaltet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News