Will Smiths Sohn für Independence Day 2 gefunden

04.03.2015 - 10:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jessie Usher in Survivor's Remorse
Starz!
Jessie Usher in Survivor's Remorse
24
4
Der Cast zur Fortsetzung von Roland Emmerichs Erfolgsfilm von 1996 nimmt langsam Gestalt an. Nun ist mit Jessie Usher ein frisches Gesicht dazugestoßen.

Noch ein wenig mehr als ein Jahr müssen wir auf Independence Day 2 warten. Fast genau 20 Jahre nach dem Start des erfolgreichen ersten Teils soll die Fortsetzung am 28. Juli 2016 in die Kinos kommen. Mit dem jungen Schauspieler Jessie Usher ist nun ein hierzulande noch recht unbekannter Neuzugang zum Cast gestoßen.

Wie Hollywood Reporter  berichtete, wird Jessie Usher in die Rolle von Will Smiths Sohn schlüpfen. Damit sind etwaige Gerüchte über einen Einsatz des aus Chronicle - Wozu bist du fähig? bekannten Michael B. Jordans für diesen Part vom Tisch. Will Smith selbst hatte Independence Day 2 bereits im Februar des letzten Jahres eine Absage erteilt. Durch die Besetzung von Jessie Usher können wir aber davon ausgehen, dass es in der Geschichte zumindest einige Verbindungen zu Smiths ehemaliger Figur Steven Hiller geben wird. Für Will Smith bedeutete sein Part in Independence Day 1996 den endgültigen internationalen Durchbruch. Dementsprechend ist die Fortsetzung eine große Chance für seinen noch jungen Kollegen Jessie Usher.

Mehr: Anrührender Trailer zu When the Game Stands Tall

Für Usher ist Independence Day 2 die erste Beteiligung an einem Blockbuster. Bisher spielte er vor allem die Hauptrolle in der Serie Survivor's Remorse. In der 2014 gestarteten Serie geht es um einen Basketballspieler, der einen Profivertrag unterschreibt und daraufhin mit seiner Familie nach Atlanta zieht. Ende diesen Jahres soll die zweite Staffel anlaufen. Des Weiteren ist Jessie Usher in dem kürzlich veröffentlichten Sportdrama When the Game Stands Tall in einer Nebenrolle zu sehen.

Mehr: Independence Day 2 mit Hunger Games-Star Liam Hemsworth?

Wie wir bereits berichteten, stehen neben Neuzugang Jessie Usher auch Teile des Originalcasts wieder für Independence Day 2 vor der Kamera. So wird Jeff Goldblum erneut in der Rolle des David Levinson zu sehen sein. Als weiterer Neuzugang steht bereits seit Januar der Die Tribute von Panem - The Hunger Games-Star Liam Hemsworth fest. Über die Story hingegen ist bisher wenig bekannt. Allerdings kann mit einem baldigen Drehbeginn gerechnet werden, sollte der 28. Juli 2016 als Starttermin bestehen bleiben.

Was haltet ihr von der Entscheidung, Jessie Usher als Sohn von Will Smith für Independence Day 2 zu casten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News