Werwolf-Grusel Hemlock Grove erhält zweite Staffel

20.06.2013 - 15:00 Uhr
Bill Skarsgård in Hemlock Grove
Netflix
Bill Skarsgård in Hemlock Grove
0
1
Die Kritiker waren von der Horrorserie Hemlock Grove nicht begeistert. Die Abrufzahlen haben Netflix allerdings so überzeugt, dass der Streaming-Dienst nun eine zweite Staffel der von Eli Roth produzierten Serie geordert hat.

Vor ein paar Monaten wagte Netflix mit House of Cards und Hemlock Grove den Schritt in die Eigenproduktion von Serien. Der Politthriller mit Kevin Spacey war von Anfang an auf mindestens zwei Staffeln ausgelegt. Wie es um den Fortgang der Horrorserie steht, wissen wir dafür erst jetzt. Laut Deadline hat Netflix eine zweite Staffel der Serie geordert, die die übernatürlichen Ereignisse in einer Kleinstadt in Pennsylvania aufrollt. Ausführender Produzent von Hemlock Grove ist Eli Roth (Hostel), zu den Stars gehören unter anderem Famke Janssen, Bill Skarsgård und Dougray Scott.

Mehr: Trailer zur tragikomischen Frauenknast-Serie

Laut Deadline hat Netflix eine 10 Episoden umfassende zweite Staffel von der Produktionsfirma Gaumont International Television (GIT) geordert, die übrigens auch Hannibal verantwortet. Die erste Staffel der Adaption eines Romans von Brian McGreevy bestand noch aus 13 Folgen. Bei Kritikern ernetete Hemlock Grove wenig Begeisterung. Dafür wurde die Serie am ersten Wochenende nach ihrer Premiere öfter geschaut als House of Cards. Außerdem sei ihre Popularität unter jungen Nutzern mit ausschlaggebend für die Verlängerung gewesen. “Die weltweite Reaktion der Fans war phänomenal”, ließ Eli Roth verlauten, “Netflix-Abonnenten lieben die starke Kombination aus sexy Monstern, Mystery und einer düsteren Familien-Soap, die mit einem großen Twist endete und die Zuschauer ordentlich schockiert zurückließ. Staffel 1 war nur die Aufwärmung für das, was wir in Staffel 2 bereithalten.”

Hinter den Kulissen von Hemlock Grove stößt Charles H. Eglee zum Team, der als Autor und Produzent an Serien wie The Shield – Gesetz der Gewalt und Dexter beteiligt war und auch an The Walking Dead mitarbeitete. Mark Verheiden, der mit Brian McGreevy und Lee Shipman als Showrunner der ersten Staffel fungierte, verlässt die Serie. Die Produktion der zweiten Staffel soll noch dieses Jahr starten.

Über die genauen Abrufzahlen seiner Eigenproduktionen hält Netflix immer noch Stillschweigen. Im Mai ging beim Streaming-Anbieter die vierte Staffel von Arrested Development online und Netflix ist an einer weiteren Season der Kultcomedy interessiert. Eine Entscheidung dazu steht allerdings noch aus. Die nächste Netflix-Produktion geht in Gestalt der Gefängnis-Dramödie Orange Is the New Black am 11. Juli online.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News