Wer übernimmt das Steuer bei Fast & Furious 7?

08.04.2013 - 10:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 6
Universal
Fast & Furious 6
14
0
Nach dem Ausstieg von Justin Lin sucht Universal nach einem Regisseur für Fast & Furious 7. Drei Namen sollen auf der Liste des Studios ganz oben stehen und keiner von ihnen schürt spontane Begeisterung.

Vergangene Woche sagte Regisseur Justin Lin für Fast & Furious 7 ab. Zwar ist Teil 6 noch nicht einmal in die Kinos gebraust, doch Universal drängt auf den schnellen Franchise-Nachschub und hofft auf einen Kinostart im nächsten Jahr. Laut Latino Review sind drei Regisseur im Rennen um den Posten: Harald Zwart, Jeff Wadlow und Brad Furman.

Harald Zwart dürfte den meisten als Regisseur des Remakes Karate Kid bekannt sein, welches sich vor allem dadurch auszeichnete, dass es nicht ganz so furchtbar war, wie viele erwartet hatten. Sein nächster Streich heißt Chroniken der Unterwelt – City of Bones, ein weiterer Beitrag zur Welle der Jugendbuchverfilmungen. Ob dem Norweger rasante Verfolgungsjagden liegen, lässt sich anhand seiner Filmografie nicht ablesen.

Jeff Wadlow machte sich durch kleinere Produktionen wie Cry_Wolf und The Fighters einen Namen. Für Universal übernahm er die Regie bei Kick-Ass 2, sein bisher aufwendigster Film und immerhin ein Beitrag zum Actiongenre. Augenscheinlich am wenigsten Erfahrung mit Explosionen hat Kandidat Nummer 3, Brad Furman. Der feierte seinen Durchbruch mit dem Anwaltsthriller Der Mandant und wurde danach mit der Regie von Runner Runner betraut, in dem sich Ben Affleck und Justin Timberlake der Spielsucht hingeben.

Mehr: Fast & Furious 7 steht ohne Fahrer da

Keiner der genannten Namen kommt einem zuerst in den Sinn, wenn nach dem Regisseur eines der erfolgreichsten Action-Franchises der vergangenen Jahre gesucht wird. Vom Hocker haut die Auswahl also nicht. Andererseits war Justin Lin vor The Fast and the Furious: Tokyo Drift nur ein junger Independent-Regisseur von vielen, der mit einer am Boden liegenden Reihe und vier Filmen genügend Zeit hatte, um sich in der Blockbuster-Welt und vor allem im Action-Genre zurecht zu finden. Für den siebten Film scheint das Studio nach einen Regisseur zu suchen, der das Projekt schnell und verlässlich umsetzt, ohne der Reihe einen allzu eigensinnigen Stempel aufzudrücken.

Am 23. Mai startet Fast & Furious 6 mit Vin Diesel, Dwayne Johnson und Paul Walker in den deutschen Kinos. Ginge es nach Universal, würde Fast & Furious 7 bereits nächstes Jahr anlaufen.

Wen wünscht ihr euch für die Regie von Fast & Furious 7?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News