Wer überlebt Avengers 4? Der Spider-Man-Trailer bestätigt diese Figuren

16.01.2019 - 08:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
11
0
Trailer zu Spider-Man: Far From HomeAbspielen
© Sony Pictures
Trailer zu Spider-Man: Far From Home
Wer wird die große Schlacht in Avengers: Endgame überleben? Der Trailer zu Spider-Man: Far From Home sichert das Überleben von mindestens 7 Figuren.

Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Sie sind wohlauf, allen geht es gut. Mit dem ersten Trailer zu Spider-Man: Far From Home erleben wir gerade einen Sonderfall im Marvel Cinematic Universe (MCU), den Marvel eigentlich verhindern wollte. Der dritte MCU-Film im Jahr 2019, Spider-Man: Far From Home, spielt nach den Ereignissen aus Avengers 3 und 4. Damit stellt jeder Auftritt einer Figur und praktisch jedes Bild im Trailer einen potentiellen Spoiler für die Handlung in Avengers 4: Endgame dar. Allein die Tatsache, dass der Start von Spider-Man 2 schon lange feststand, nahm dem gewaltigen Cliffhanger aus Avengers 3 viel emotionale Wucht.

Das Problem mit den unfreiwilligen Spoilern im MCU

Das Ende von Avengers 3 sollte Ungewissheit im MCU und bei seinen Fans verbreiten. Manche Figurentode waren sicher. Andere, die durch den Thanos-Schnipser herbeigeführt wurden, lassen uns bis heute über Leben und Tod spekulieren. Zudem war die Anzahl der Off-Screen-Tode unbekannt, denn der Schnipser kann natürlich auch solche Figuren erfasst haben, die uns irgendwann mal im Laufe von 10 Jahren MCU begegnet sind: Viele Tode haben wir gar nicht mitbekommen, zum Beispiel den einer Hauptfigur einer Marvel-Netflix-Serie.

Thanos

Darüberhinaus wissen wir auch nach dem Trailer zu Avengers 4 nicht, was in dem Film passiert, wie und ob Thanos besiegt und welche Opfer ein möglicher Triumph über ihn verlangt. Das (Über)Leben von mindestens 7 MCU-Figuren ist nach dem Spider-Man 2-Trailer jedoch sicher.

Diese Figuren haben Avengers 3 und Avengers: Endgame überlebt

Peter Parker (Spider-Man)

  • Status nach Avengers 3: zerstäubt

Nick Fury

  • Status nach Avengers 3: zerstäubt

Agent Maria Hill

  • Status nach Avengers 3: zerstäubt (Cobie Smulders versicherte ihre Anwesenheit im Trailer höchstpersönlich bei Instagram )

Happy Hogan (Tony Starks 1. Angestellter und Vertrauter)

  • Status nach Avengers 3: unbekannt

Tante May

  • Status nach Avengers 3: am Leben

Michelle Jones (Peters Mitschülerin)

  • Status nach Avengers 3: unbekannt

Ned (Peters bester Freund)

  • Status nach Avengers 3: unbekannt

Flash und die ganze Mathe-Club-Clique

  • Status nach Avengers 3: unbekannt

Dass Nick Fury zusammen mit einer weiteren zerstäubten Figur zurückehren würde, war schon vor dem Trailer sicher Es gibt aber einige Todesfragen, in die nur Avengers 4 Licht bringen kann. Weiterführendes dazu könnt ihr hier lesen:

Spider-Man: Far From Home startet am 04.07.2019, Avengers: Endgame am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Über welche Rückkehr habt ihr euch im Spider-Man-Trailer besonders gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News