Community

Avengers 4: Theorie sagt tragisches Finale für Iron Man und Captain America voraus

07.01.2019 - 17:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Avengers 4: Endgame - Trailer (Deutsch) HD
2:26
Iron Man und Captain AmericaAbspielen
© Disney
Iron Man und Captain America
Eine neue Avengers 4-Theorie gibt einen düsteren Ausblick auf das vorläufige Finale des MCU sowie die Schicksale von Captain America und Iron Man im Höhepunkt der 3. MCU-Phase.

Achtung, es folgen potenzielle Spoiler zu Avengers 4: Vor circa einem Monat veröffentlichten die Marvel Studios endlich den ersten heiß erwarteten Trailer zu Avengers: Endgame, welcher mit Tränen statt Bombast überzeugen konnte. Nachdem kürzlich die Rückkehr einer Doctor Strange-Figur bestätigt sowie über die Ankunft eines unerwarteten Helden spekuliert wurde, sorgt nun eine frische Theorie für Wirbel, wie unter anderem BGR  berichtet.

Neue Avengers: Endgame-Theorie sagt tragisches Ende voraus

Wie es bei aktuellen Blockbustern inzwischen Brauch ist, sprießen viele Theorien zu ihren Geschichten aus dem Boden. Eine neue stammt von Reddit-User farores_winds  und zeichnet ein bedrohliches Bild für das große Finale der 3. MCU-Phase. Denn die Theorie sagt speziell Captain America ein düsteres Ende voraus und das, obwohl vor einiger Zeit noch über ein Happy End für Steve Rogers spekuliert wurde.

Die Theorie beschreibt ihr dramatisches Szenario sehr detailliert, wir gehen kurz auf die wichtigsten Punkte ein.

Steve

Sie geht davon aus, dass Thanos an einem Punkt des Films die schwangere Pepper attackieren wird, um sie und ihr ungeborenes Kind zu töten - vor Tonys Augen. Pepper versucht, ihre Familie zu beschützen, hat dem verrückten Titanen letztendlich jedoch nichts entgegenzusetzen. Als Thanos zum finalen Schlag ansetzt, opfert sich Steve für Tonys Familie und handelt somit genauso, wie wir es von Captain America erwarten würden, wurde er doch stets vom Verlangen angetrieben, das Richtige tun zu wollen.

Tony will sich Steves Opfer in Avengers: Endgame als würdig erweisen

Daraufhin wird Tony von Hass sowie Verzweiflung angetrieben und stellt sich Thanos ein letztes Mal entgegen. In dem Glauben, Steves ultimatives Opfer nicht verdient zu haben, will er sich der letzten Tat seines Freundes würdig erweisen. Tony überwindet seine eigenen Selbstzweifel und schlägt mit Steves Vibranium-Schild in der Hand auf Thanos ein. In diesen Momenten soll Iron Man ebenfalls jenen Satz sagen, den Fans eigentlich mit Captain America verbinden, den dieser bisher im MCU jedoch nie aussprechen durfte: "Avengers, sammeln!"

Tony

Letztendlich gelingt es Tony der Theorie zufolge tatsächlich, den bisher gefährlichsten Feind der Avengers ein für allemal aufzuhalten. Nach dem Sieg über den verrückten Titanen zieht sich Tony zurück. Gemeinsam mit seiner Familie will er ein ruhiges Leben beginnen und das Feld einer neuen Helden-Generation überlassen. Somit wird Tony das Leben führen können, für das sich Steve opferte und welches er selbst sich immer gewünscht hatte.

Warum das Szenario tatsächlich eintreffen könnte

Die Theorie geht davon aus, dass Familie und Elternschaft die wichtigsten Werte in den Charakteren von Steve Rogers und Tony Stark verkörpern. Sie steht im Einklang mit den bisherigen Entwicklungen beider Fan-Lieblinge, denn tatsächlich sehnte sich Steve Rogers stets nach einem gesitteten Familienleben, gemeinsam mit seiner Peggy. Das Thema Familie verbindet ihn mit seinem Freund Tony, der durch das selbstlose Opfer Captain Americas tatsächlich jenes Leben führen könnte, welches Steve verwehrt wurde.

Captain America

Gleichzeitig muss Avengers 4 den von langer Hand aufgebauten Konflikt zwischen Captain America und Iron Man zu einem zufriedenstellenden Ende führen. Ein selbstloses Opfer von Steve für Tony trüge das angemessene emotionale Gewicht und wäre sogar versöhnlich genug, um die Geschichten beider Figuren abzuschließen. Am Ende ihrer Geschichten würde es dabei nicht um intergalaktische Superschurken gehen, sondern um nichts Geringeres als tiefe Freundschaft.

Ob diese Theorie wirklich ins Schwarze treffen wird, erfahren wir am 25.04.2019, wenn Avengers: Endgame in unseren Kinos startet.

Was haltet ihr von dieser Theorie rund um Steve und Tony?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News