Welche Filme gibt es bald als Serie?

29.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Zweifelhafte Ehre - Auch 12 Monkeys geht in Serie
Concorde Home Entertainment
Zweifelhafte Ehre - Auch 12 Monkeys geht in Serie
33
1
Eine Ankündigung jagt die nächste. Serien scheinen auch in Hollywood gerade der letzte Schrei zu sein, weswegen viele Networks nun planen, erfolgreiche Filme als mehr oder weniger hochwertig produzierte Serie wieder neu aufzulegen. Wir haben heute eine kleine Auswahl für euch, die zeigt, welche Filme bald in Serie gehen.

Serien sind der neue Film - so weit würde ich zwar nicht gehen, dennoch ist unbestritten, dass Serien derzeit einen regelrechten Boom erfahren. Dafür verantwortlich sind vor allem Shows wie Game of Thrones oder The Walking Dead, die in regelmäßigen Abständen beeindruckende Zuschauerrekorde aufstellen. Doch dort, wo das Geld wartet, sind findige Produzenten oft nicht fern. Deshalb verwundert es nicht, dass immer mehr Produktionsfirmen und TV-Sender im sonnigen Kalifornien etwas vom Kuchen abhaben möchten. Anscheinend fehlen die passenden Ideen, weshalb die Verantwortlichen den pfiffigen Einfall hatten, einfach mal im Keller nachzuschauen, welche Ideen ihre Vorgänger so hatten. Die Folge: Immer mehr Filme aus der Vergangenheit sollen zukünftig in Serienform neu aufgelegt werden.

Damit ihr bei den zahlreichen Ankündigungen nicht vollständig den Durchblick verliert, haben wir eine kleine Liste für euch, auf der ihr die wichtigsten Serien-Neuankündigungen im Überblick findet.

12 Monkeys - Syfy - Komplette erste Staffel bestellt (12 Episoden)
Vor einer Weile wurde bekannt, dass der Sender Syfy den Zeitreise-Film 12 Monkeys als Serie neu auflegen möchte. Bereits im August 2013 gab der amerikanische Sender einen Piloten in Auftrag, dessen Skript von Terry Matalas und Travis Fickett geschrieben wurde. Dieser stellte die Verantwortlichen offensichtlich zufrieden, weshalb im April 2014 die komplette erste Staffel grünes Licht erhielt. Inwiefern die Serie auch die Geschehnisse des Films berücksichtigen wird, ist noch nicht bekannt.

Hitch - FOX - Noch in Planung
Vor wenigen Tagen gab der Hollywood Reporter bekannt, dass Will Smith als Produzent Hitch - Der Date Doktor, in dem er 2005 selbst die Hauptrolle spielte, in Serienform ins Fernsehen bringen möchte. Da sich das Projekt allerdings noch in einer sehr frühen Phase befindet, gibt es noch keinerlei Informationen zur Handlung der Komödie oder zu den Hauptdarstellern. Sicher ist aber, dass sich hier der US-Sender FOX die Rechte gesichert hat.

Minority Report - FOX - Pilot bestellt
Die Handlung der gleichnamigen Serien-Adaption von Spielbergs Minority Report soll ungefähr 10 Jahre nach der Schließung der berühmten Precrime-Abteilung angesiedelt sein, deren Aufgabe es war, Verbrechen zu verhindern, bevor diese überhaupt geschehen. Dabei soll die Geschichte eines Detectives erzählt werden, der weiterhin düstere Visionen von der Zukunft hat. Laut Deadline  hat der amerikanische Sender FOX bereits den Piloten in Auftrag gegeben und auch die Zeichen dafür, dass die Serie darüber hinaus noch weiter fortgesetzt wird, stehen gut. Das Drehbuch zur Sci-Fi-Serie wird von Max Borenstein (Godzilla) geschrieben, der auch die Rolle des ausführenden Produzenten übernehmen wird.

Rush Hour - CBS - Pilot bestellt
Laut Informationen von Deadline  plant CBS momentan die Produktion einer Rush-Hour-Serie. Die Grundidee der Show folgt dabei dem Erfolgsrezept des Buddy Movies mit Jackie Chan und Chris Tucker aus dem Jahr 1998. Bill Lawrence (Scrubs - Die Anfänger) und Blake Mccormick (Cougar Town) arbeiten bereits an dem Drehbuch zur hoffentlich lustigen Komödie. Ob die Serie allerdings wirklich umgesetzt wird, hängt natürlich ganz von der Qualität des fertigen Piloten ab.

In America - HBO - Erste Staffel bestellt
In dem Einwanderer-Drama In America verarbeitete Regisseur Jim Sheridan zusammen mit seinen Töchtern Naomi und Kirsten seine eigenen Erfahrungen während seiner Immigration in die USA. Nun möchte der in Irland geborene Filmemacher sein 2002 erschienenes Werk gemeinsam mit dem amerikanischen Sender HBO als Serie umsetzen. Wann das Drama starten soll, ist allerdings noch nicht bekannt. (via Deadlin e )

Big - FOX - In Planung
Im Jahr 1988 wurde die Komödie Big zu einem großen Erfolg und war ein weiteres Karriere-Sprungbrett für den damals noch kaum bekannten Tom Hanks, welcher für seine Rolle in dem Film zum ersten Mal für den Oscar nominiert wurde. Laut Deadline  soll die Serie dabei nur lose auf dem Film basieren und seine Zuschauer mit jeweils halbstündigen Episoden zum Lachen bringen. Wer anstelle des Hollywood-Stars in die Hauptrolle schlüpfen soll, ist noch nicht bekannt.

School of Rock - Nickelodeon - Erste Staffel bestellt (13 Episoden)
Die Serie zur Musik-Komödie School of Rock erzählt, genau wie der Film, von den Erlebnissen des erfolglosen Rockers Dewey Finn, der sich an einer amerikanischen Grundschule als Aushilfslehrer ausgibt, um seinen Schützlingen mit viel Leidenschaft und unkonventionellen Methoden die Begeisterung für die Musik nahe zu bringen. Leider muss die Nickelodeon-Produktion dabei auf die Unterstützung von Jack Black verzichten und castete an seiner Stelle Comedian Tony Cavalero für die Hauptrolle. Die ersten 13 Episoden sollen in den USA Anfang 2015 laufen.

Real Genius - NBC - In Planung
Erneut ein erfolgreicher Film der 1980er, dem bald als TV-Serie neues Leben eingehaucht werden soll: Nach Angaben von Deadline  plant NBC eine Adaption der kultigen Komödie Was für ein Genie - im Original Real Genius - für den heimischen Bildschirm. Auch in diesem Fall gibt sich der amerikanische Sender eher bedeckt und möchte nicht zu viel verraten. Allerdings ist bereits bekannt, dass wir in der Serie auf den Charme der bunten 80er verzichten müssen. Die Serie soll nämlich in der Gegenwart spielen und die Geschichte der beiden Genies an ihrem Arbeitsplatz erzählen. Das Drehbuch für dieses Abenteuer schreibt Craig DiGregorio (Workaholics) gemeinsam mit David King (Parks and Recreation).

Bachelor Party - ABC - Pilot bestellt
Noch eine Tom-Hanks-Komödie, die wir bald als Serie bestaunen dürfen: Bachelor Party soll zukünftig als halbstündige Sitcom auf ABC zurückkehren. Dabei wird die Geschichte von drei jungen Paaren erzählt, die frisch verliebt sind, kurz vor der Hochzeit stehen oder gerade eine Scheidung durchleben - die drei Phasen einer Beziehung eben. Verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Serie ist Jason Winer, der die erste Folge inszenieren wird, und der ausführende Produzent J.J. Philbin. Wann wir den hoffentlich unterhaltsamen Piloten allerdings sehen werden, ist noch nicht bekannt. (via /Film )

The Illusionist - The CW - In Planung
Auch The CW möchte den bedenklichen Trend nicht verpassen und plant deshalb The Illusionist von Neil Burger als Serie umzusetzen. Immerhin scheinen die Macher wenigstens etwas Orginalität in ihr Projekt mit einzubringen und verlegen die Handlung vom urigen Wien in die amerikanische Großstadt New York. Dort, ebenfalls um die Jahrhundertwende, wurde die magische Titelfigur gerade aus dem Gefängnis entlassen. Um seine inzwischen geschiedene Frau zurückzugewinnen, packt der Zauberer ganz tief in die Trickkiste und unterwandert eine kriminelle Organisation. Als Autor wurde bereits Mark Hudis (True Blood) verpflichtet. Wer allerdings den bekannten Illusionisten vor der Kamera mimen wird, ist noch nicht bekannt.

Noch nicht genug? Weitere Filme, zu denen schon bald ein Serien-Ableger erscheinen soll, sind In der Hitze der Nacht, Teen Lover, Reine Chefsache, Resident Evil und Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders.

Was haltet ihr von dem Trend, dass zahlreiche Filme momentan als Serie neu aufgelegt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News