Watchmen: Seht den fantastischen ersten Trailer zur HBO-Serie

08.05.2019 - 19:56 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
18
5
Watchmen - S01 Teaser (English) HD
1:10
WatchmenAbspielen
© HBO
Watchmen
Zur kommenden Watchmen-Serie ist jetzt ein erster Trailer erschienen. Die fantastischen Eindrücke zeigen schon jetzt, dass sie einen anderen Weg als der Film einschlagen wird.

Die ersten Meldungen über die Entwicklung einer Watchmen-Serie für HBO stimmten anfangs skeptisch. Zu positiv war bei den meisten Fans noch immer der Eindruck von Zack Snyders Watchmen - Die Wächter aus dem Jahr 2009, der bis heute zu den beliebtesten Comic-Verfilmungen zählt.

Nachdem erste Namen der Besetzung bekannt wurden und erste Clips und Teaser mehr Rätsel aufgaben als Fragen beantworteten, hat HBO jetzt einen langen Trailer zu Watchmen veröffentlicht. Ihr könnt ihn euch wie immer oben im Player und weiter unten im Artikel anschauen.

Der Watchmen-Trailer trennt die Serie schon jetzt klar vom Film

Watchmen

Was nach der Sichtung des Trailers schon jetzt auffällt: Die Serie wird sich deutlich von Zack Snyders Watchmen-Verfilmung unterscheiden. Genauso wie der Film basiert die Serie von Schöpfer Damon Lindelof, verantwortlich unter anderem für die Serien Lost und The Leftovers, auf der bekannten Comic-Vorlage von Alan Moore.

Der Comic handelt von einer alternativen Version unserer Welt, in der Superhelden wie Außenseiter behandelt werden. Verdeckt sorgen sie maskiert sowie im Schatten mit teilweise rabiaten Methoden für Recht und Ordnung.

Das einzige bekannte Element im ersten Trailer zur Watchmen-Serie ist dabei die Maske von Rorschach, die wie ein terroristisches Markenzeichen als finstere Bedrohung in Szene gesetzt wird. In düsteren, apokalyptischen Bildern setzt der Trailer einen Countdown in Gang, bei dem nicht klar ist, was nach dessen Ablauf geschehen wird.

Die Watchmen-Serie wartet mit einem beeindruckenden Cast auf

Die Watchmen-Serie wird von einem namhaften Cast unterstützt, zu dem unter anderem Regina King, Jeremy Irons, Yahya Abdul-Mateen II, Jean Smart, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Hong Chau und Andrew Howard gehören. Einen genauen Starttermin gibt es immer noch nicht. Im Trailer wird lediglich Herbst als Information angegeben.

Bis Watchmen erscheint, erfahrt ihr bei uns alles Weitere zur Superhelden-Serie.

Der Trailer zu Watchmen

Watchmen - S01 Teaser (English) HD
Abspielen

Wie gefällt euch der erste Trailer zur Watchmen-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News