Die Besetzung der Watchmen-Serie wirft Fragen auf

24.05.2018 - 15:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
WatchmenWarner Bros.
4
0
Für die HBO-Serie Watchmen wurden nun sechs der Hauptdarsteller bekannt gegeben, die entweder Figuren aus Alan Moores Graphic Novel oder ganz neue Charaktere spielen.

Erst gestern veröffentlichte Showrunner und Autor Damon Lindelof eine fünfseitige Präventiv-Entschuldigung für seine HBO-Serie Watchmen. In der erklärte er ausführlich, was Alan Moores Graphic Novel für ihn bedeutet, dass er versteht, warum sich einige Fans gegen jeglichen Versuch einer Adaption wehren würden, und er gab einen ungefähren Vorgeschmack darauf, was seine Serie mit der legendären Vorlage anstellt. Besonders hervorzuheben waren die Änderungen, von denen er sprach, denn Lindelofs Watchmen soll eine zeitgemäßere Version der Geschichte werden, inklusive neuer Charaktere. Wer diese Charaktere sind, kann erstmal nur gemutmaßt werden, aber mit der neu angekündigten Besetzung wissen wir nun, von wem sie gespielt werden könnten (via Variety ).

Wer spielt in Watchmen mit?

Für die Besetzung haben sich einige respektierte und preisgekrönte Schauspieler zusammen gefunden. Regina King, die schon mit Damon Lindelof an The Leftovers zusammenarbeitete und für ihre Performance in American Crime zwei Emmys gewann, wird die Hauptrolle spielen. Mit Don Johnson (Miami Vice) und Louis Gossett Jr. stößt außerdem jeweils ein Golden Globe- und ein Oscargewinner zum Cast. Weitere Rollen werden von Tim Blake Nelson (O Brother, Where Art Thou?), Adelaide Clemens (Silent Hill: Revelations) und Andrew Howard (Taken 3) übernommen. Außerdem ist Oscar-Preisträger Jeremy Irons dabei.

Regina King in The Leftovers

Wen werden die Darsteller in Watchmen spielen?

Regina King als Hauptdarstellerin ist hier besonders interessant, da sie rein äußerlich keinem Mitglied der Watchmen aus den Comics entspricht und damit zwei Möglichkeiten bleiben: Entweder eine der Figuren wird an sie angepasst, oder Watchmen spielt tatsächlich aus der Perspektive neuer Figuren. Letzteres wirkt aufgrund von Leaks aus dem letzten Monat wahrscheinlich, in denen neue Rollen beschrieben werden (via That Hashtag Show ). Die meisten der Figuren sind Polizisten, was nahelegt, dass sich Watchmen mit der Auswirkung kostümierter Verbrechensbekämpfer auf den Beruf traditioneller Gesetzeshüter beschäftigt.

Für Regina King würde sich die Rolle von Angela Abraham anbieten, mit Louis Gossett Jr. als ihr Ehemann Cal. Die restliche Besetzung könnte sich in dem Fall noch die Rollen des gut aussehenden Soziopathen Looking Glass, des humorvollen Panda, des Russen Red Scare, der bisexuellen Polizistin Pirate Jenny, der Tierärztin Jane Crawford und des ehemaligen Cops Old Man aufteilen. Zwei Figuren würden übrig bleiben. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass die Figurennamen weder von Branchenblättern wie Variety noch von offizieller Seite bestätigt wurden.

Was haltet ihr von den Darstellern der HBO-Watchmen-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News