Walking Dead: Zwei Comic-Charaktere für Staffel 9 enthüllt, das muss sich ändern

07.09.2018 - 11:45 Uhr
0
0
The Walking Dead - S09 Trailer Comic-Con (English) HD
5:45
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Der The Walking Dead-Cast wächst in der 9. Staffel weiter. Nun wurden die nächsten zwei Comic-Figuren enthüllt, die direkt mit dem Kampf gegen die Whisperers zusammenhängen.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8: In etwa einem Monat geht The Walking Dead endlich weiter. Für die 9. Staffel sind dank Andrew Lincolns und Lauren Cohans Ausstieg schwere Verluste noch sicherer als vorher, doch wie immer werden auch ein paar neue Gesichter dazustoßen. Von denen wurden nun auf Skybound  zwei neue angekündigt, die Fans der Comic-Vorlage bereits kennen dürften.

Tammy Rose, die aufbrausende Mutter

Da wäre zum einen Tammy Rose. Tammy trat das erste Mal in Ausgabe 135 der Walking Dead-Comics auf. Die Bewohnerin der Hilltop Colony verlangt, dass Carl eingesperrt wird, nachdem er ihre Söhne als Vergeltung für einen Angriff auf ihn und die im Comic noch lebendige Sophia zusammenschlug. Tammy war in den Konflikt mit den Whisperers verwickelt, die in der 9. Staffel von The Walking Dead eine tragende Rolle spielen.

Tammy wird von Brett Butler gespielt, die besonders für ihre Hauptrolle in Grace (Originaltitel: Grace Under Fire) bekannt ist und die zwei Mal für den Golden Globe nominiert wurde. Weitere Rollen spielte sie unter anderem in Anger Management und How to Get Away with Murder.

The Walking Dead/How to Get Away with Murder

Earl, der lockere Schmied

Earl trat schon in Ausgabe 95 der Walking Dead-Comics auf und arbeitet in Hilltop als Schmied. Er ist dafür zuständig, die Kolonie mit Waffen zu versorgen, und dient als Mentor für Carl.

Seine Rolle wird von John Finn übernommen, der schon in zahlreichen Serien in Nebenrollen auftrat. Darunter Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, Navy CIS und Elementary.

The Walking Dead/Cold Case

Änderungen zwischen Comic und Serie

Die größte Änderung erfolgt durch die Person, durch die beide Figuren mit definiert wurden: Carl Grimes starb in der 8. Staffel, er wird also weder Tammys Söhne verprügeln noch eine Teilzeitlehre in Earls Schmiede ablegen können. Auch die Beziehung zwischen den beiden wurde verändert, denn sie sind nun zusammen und waren so schon in einem Trailer zur 9. Staffel von The Walking Dead zu sehen. Auf Skybound wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Earl daher auch Aspekte von Tammys Ehemann Morton bekommt. Wie das aussieht, wird sich allerdings noch zeigen, denn Morton war wesentlich temperamentvoller als der eher unbeschwerte Earl.

The Walking Dead

Die 9. Staffel von The Walking Dead startet am 07.10.2018 auf AMC und läuft dann wie gewohnt auf FOX bzw. via Sky in Deutschland. Alles weitere Wissenswerte dazu haben wir in unserem The Walking Dead Staffel 9-Überblick für euch zusammengefasst.

Was haltet ihr von den neuen Figuren in der 9. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News