The Walking Dead-Showrunnerin: So schwer war es, Rick aus der Serie zu schreiben

03.09.2018 - 09:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
5
0
The Walking Dead - S09 Leadership Clash Teaser (English) HD
0:43
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Angela Kang übernimmt in der 9. Staffel The Walking Dead den Posten als Showrunnerin. Doch sie wird auch weiter am Drehbuch mitarbeiten - und dabei die vielleicht wichtigste Szene schreiben, die die Serie bisher hatte: Ricks Abschied.

Für die 9. Staffel von The Walking Dead wirken die Ereignisse in der Serie diesmal mindestens genau so wichtig wie das, was hinter den Kulissen passiert. Seit Monaten ist nun bekannt, dass Andrew Lincoln aus der Serie aussteigen wird, was bedeutet, dass The Walking Dead demnächst auf seine Hauptfigur Rick Grimes verzichten muss. Einige der Co-Stars sowie Mitarbeiter, darunter Norman Reedus und Comic-Autor Robert Kirkman, verabschiedeten sich daher schon von ihm. Eine besondere Last liegt aber auf den Schultern der Autoren, die Rick nun angemessen aus der Serie herausschreiben müssen.

The Walking Dead sagt: Auf Wiedersehen, Rick Grimes

Die Aufgabe des Abschiednehmens fällt Angela Kang zu, die nach einigen Jahren als The Walking Dead-Autorin nun auch die Showrunnerin der 9. Staffel ist. Sie muss die voraussichtlich letzten Momente von Rick Grimes schreiben, was eine riesige Verantwortung ist, die sie in einem AMC Preview-Special  zur 9. Staffel, das in Deutschland leider nicht verfügbar ist, beschrieb:

Seinen Ausstieg aus der Serie zu schreiben, von dem wir wussten, dass er kommt, ist echt... Ich will es einfach nicht versauen. Ich will diesem Charakter einen angemessenen Dienst erweisen. Die Autoren, die Crew, die Schauspieler, jeder gibt sein Bestes, weil wir ihn so lieben und so respektieren und wir wollen diese Reise richtig beenden. Ich fühle eine große Verantwortung gegenüber den Fans, ihn auf eine Weise herauszuschreiben, die seiner Figur würdig ist. Daher hoffe ich, dass wir das geschafft haben.
The Walking Dead, Staffel 9

The Walking Dead tötet regelmäßig seine Figuren. Wenn es die trifft, die schon seit der 1. Staffel dabei sind, ist es aber natürlich immer ein besonders großer Verlust. Der Ausstieg der bisherigen Hauptfigur muss allerdings besonders gut gelingen. Und auch wenn es sicher keine Variante gibt, mit der alle zufrieden sind, muss aus den vielen Möglichkeiten, Rick Grimes zu verabschieden, eine mit möglichst hohem Anklang unter den Fans gefunden werden, damit die Zuschauer der Serie anschließend nicht davonlaufen.

Die 9. Staffel The Walking Dead startet am 07.10.2018 auf AMC. Alles, was ihr sonst noch dazu wissen solltet, haben wir in einem Walking Dead-Überblick für euch zusammengefasst.

Wie, glaubt ihr, wird Andrew Lincolns Ausstieg in The Walking Dead eingebaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News