Walking Dead-Star spielt Punisher in Daredevil Staffel 2

10.06.2015 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jon Bernthal greift zur BüchseAMC/Marvel Comics
19
3
Schon drei Mal war der Marvel-Charakter Punisher in mäßig erfolgreichen Kinofilmen zu sehen. Jetzt ist ihm ein Erfolg praktisch garantiert. Denn in der zweiten Staffel von Marvel's Daredevil wird der selbsternannte Bestrafer Hell's Kitchen unsicher machen.

Bisher durften schon Dolph Lundgren (1989), Thomas Jane (2004) und Ray Stevenson (2008) den Marvel-Antihelden Punisher in drei wenig bis mäßig erfolgreichen Kinoproduktionen spielen. Jetzt ist ein neuer Bestrafer in einem neuen Format am Start: Denn laut The Hollywood Reporter  wird der The Walking Dead-Star Jon Bernthal den brutalen Vollstrecker in der Netflix-Serie Marvel's Daredevil spielen.

Mehr: Jason Statham als Daredevil-Bösewicht Bullseye?

Auch in Marvel's Daredevil steckt hinter dem gewaltbereiten Selbstjustizler wie gewohnt der Kriegsveteran und Martial Arts-Künstler Frank Castle, der die Straßen von Hell's Kitchen auf eigene Faust überaus gründlich vom Verbrechen reinigt. Wir können gespannt sein, ob der selbsternannte Bestrafer in der Netflix-Serie als Mitstreiter oder Gegner (oder beides?) von Daredevil (Charlie Cox) in Erscheinung treten wird.

Jeph Loeb, Leiter von Marvel TV und Schöpfer mancherlei Comic-Meisterwerke , ist davon überzeugt, dass Bernthal genau der Richtige für den neuen Punisher ist, der eine wichtige Funktion in Marvel's Daredevil übernehmen werde:

Jon Bernthal bringt für jede seiner Rollen eine beispiellose Intensität mit einer starken Mischung aus Kraft, Motivation und Verletzbarkeit, die das Publikum sofort in den Bann zieht. [...] Castles Auftritt wird die Welt von Matt Murdock auf dramatische Weise verändern und nichts wird so sein wir vorher.

Dass Bernthals Spiel intensiv und kraftvoll sein kann, bewies der Schauspieler zuletzt in Filmen wie Herz aus Stahl und The Wolf of Wall Street. Hoffen wir, dass er selbiges auch als Punisher an den Tag legen wird.

Mehr: Daredevil - Hauptdarsteller Charlie Cox im Interview

Die Dreharbeiten zu der zweiten Staffel von Daredevil beginnen bereits Ende dieses Monats oder Anfang Juli. Staffel 2 geht dann 2016 auf Netflix an den Start. Auch im Bereich des Showrunnings gibt es Neuzugänge: Doug Petrie und Marco Ramirez ersetzen den bisherigen Daredevil-Showrunner Steven S. DeKnight, der übrigens ein großer Fan des Punishers ist.

Glaubt ihr, dass Jon Bernthal in Marvel's Daredevil einen anständigen Punisher abgeben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News