Vincent Cassel spielt in Indie-Drama Partisan

28.08.2013 - 15:00 Uhr
Vincent Cassel
Focus Features
Vincent Cassel
2
1
Die Besetzung für die Hauptrolle in dem Indie-Drama Partisan von Ariel Kleiman hat sich nun geändert. Anstatt Oscar Isaac wird nun der französische Star Vincent Cassel in die Rolle des Gregori schlüpfen.

Der Charakterschauspieler Vincent Cassel ist in seinem Heimatland Frankreich schon längst ein Superstar. Mit Rollen in Hass, Irreversibel und Die purpurnen Flüsse stellte er seine schauspielerische Bandbreite unter Beweis und spielte sich in die obere Liga Frankreichs. Auch in der Traumfabrik Hollywood versuchte Vincent Cassel Fuß zu fassen. Kam bisher aber nicht über – wenn auch erinnerungswürdige – Nebenrollen hinaus. So besetzte ihn David Cronenberg gleich zweimal für seine Filme Tödliche Versprechen – Eastern Promises und Eine dunkle Begierde und auch Darren Aronofsky steckte ihn in eine memorable Rolle in Black Swan, doch Hauptrollen blieben ihm bisher verwehrt. Der letzte Film, in dem wir ihn in einem Nebenpart bewundern konnten, war Trance – Gefährliche Erinnerung von Danny Boyle.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu… Trance

Nun wird Vincent Cassel seine erste Hauptrolle in einem englischsprachigen Film übernehmen, wie wir bei Variety lasen. Partisan lautet der Titel des Regiedebüts von Ariel Kleiman. Dieser lieferte auch das Drehbuch. Vincent Cassel löst damit Oscar Isaac ab, der zuvor die Rolle des Gregori spielen sollte. Gregori ist ein charismatischer und zerrütteter Mann, der seine Kinder dahingehend erzieht, die Welt zu attackieren, die ihn schädigte. Die Geschichte wird durch die Augen des 11-jährigen Alexanders erzählt, der die tödlichen und hasserfüllten Lehren Gregoris hinterfragt.

Dies hört sich nach einer spannenden Rolle an, in die ein Vincent Cassel sicherlich gut reinpasst. Die Dreharbeiten zu dem Film starten im Oktober in Australien. Ein Starttermin steht noch nicht fest, doch wir können mit Partisan irgendwann im Herbst nächsten Jahres rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News