Verrückt nach Sandra Bullock

18.02.2010 - 08:50 Uhr
20th Century Fox
K
3
0
Sandra Bullock macht wieder das, was sie am besten kann: Ihre neue romantische Komödie Verrückt nach Steve startet am 29. April in unseren Kinos und könnte zu ihrem ersten Hit 2010 werden.

Sandra Bullock versucht dieser Tage, die deutschen Kinos zu übernehmen. Während sie uns nächsten Monat mit ihrer Rolle in dem Football-Drama Blind Side – Die große Chance beeindrucken will, gibt sie ab Donnerstag erst einmal den Nerd in der neuen Romantic Comedy Verrückt nach Steve. Da in Deutschland Football-Filme in der Regel nicht besonders gut ankommen, könnte sie mit Verrückt nach Steve den ersten Hit 2010 landen. Verkehrte Welt, denn in den USA ist Blind Side – Die große Chance mit mittlerweile einer Viertelmilliarde Dollar Einspielergebnis eindeutig erfolgreicher als Verrückt nach Steve.

Kreuzworträtselautorin Mary Horowitz (Sandra Bullock) hat den Mann ihrer Träume gefunden. Innerhalb von wenigen Minuten entdeckt sie in ihrem Blind Date Steve (Bradley Cooper), einem Nachrichten-Kameramann, den Mann ihres Lebens. Dumm ist nur, dass es dem Auserwählten ganz anders geht. Während Mary in Liebe zu ihrem vermeintlichen Seelenverwandten aufgeht, hält der sie für eine Stalkerin und versucht alles, um ihr zu entfliehen. Da hilft es dann auch nicht, dass sich Nachrichtenreporter Hartman (Thomas Haden Church) einen diabolischen Spaß daraus macht, Mary wann immer er kann zu ermutigen.

Während ihre Rolle in Blind Side – Die große Chance Sandra Bullock zu einer Favoritin für den diesjährigen Oscar für die Beste Weibliche Hauptrolle machte, brachte ihr ihre Rolle in Verrückt nach Steve eher das Gegenteil ein: Insgesamt fünf Mal ist Verrückt nach Steve für den Razzie Award, die Auszeichnung für die schlechtesten Filme des Jahres, nominiert – zwei der Nominierungen gehen direkt an Sandra Bullock.

Bradley Cooper, dessen großer Durchbruch letztes Jahr mit Hangover 2 kam, ist seit letzter Woche mit Valentinstag in den deutschen Kinos und wird ab August den Face im Remake von Das A-Team geben. Thomas Haden Church steckt gerade mitten in den Dreharbeiten mit Kate Hudson zum neuen Drama Big Eyes.

Für Regisseur Phil Traill ist Verrückt nach Steve der erste große Hollywood-Film. In den vergangenen Jahren inszenierte er hauptsächlich Serien wie 10 Things I hate about you oder My Boys. Sein nächstes Projekt ist die Komödie Chalet Girl mit Bill Nighy und Christine Baranski.

Sandra Bullock als Nerd – Der Trailer zu Verrückt nach Steve:

Verrückt nach Steve startet am 29. April 2010 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News