Twilight Breaking Dawn scheitert an Gehaltsfrage

11.05.2010 - 10:48 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Twilight
Summit Entertainment
Twilight
Es scheint, als müssen einige Rollen für den letzten Teil der Twilight-Saga neu besetzt werden. Mehrere Schauspieler fordern eine höhere Gage für Twilight Breaking Dawn – Summit Entertainment ist aber nicht gewillt, diese zu zahlen.

Summit Entertainment arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Verträge mit der Besetzung für den letzten Twilight-Film unter Dach und Fach zu bringen. Nun scheint es bei den Verhandlungen jedoch massive Probleme zu geben. Eigentlich waren alle Verträge schon ausgearbeitet, bis sich die Produktionsfirma plötzlich entschloss, aus Twilight 4 auf Grund der etwas komplexeren Handlung zwei Teile zu machen. Dadurch entstand das jetzige Problem, denn niemand von der Besetzung hat einen Vertrag für einen fünften Twilight-Film unterschrieben. Aus den Jungschauspielern sind mittlerweile Stars geworden und somit können diese höhere Gagen fordern.

Die Hauptdarsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner haben einen dicken Gehaltsscheck in Aussicht gestellt bekommen, wenn sie sich noch einmal als Vampire und Werwölfe für Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 vor die Kamera stellen. Jetzt wollen aber auch Nebendarsteller wie Peter Facinelli, der Carlisle Cullen spielt, und Billy Burke, der als Bellas Vater auftritt, ein ordentliches Stück von Twilight-Kuchen abbekommen.

Besonders viel Ärger machen laut Hollywood Reporter derzeit aber Kellan Lutz und Ashley Greene. Die beiden Jungschauspieler wollen auf Biegen und Brechen eine Gehaltserhöhung – die Summit Entertainment jedoch (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht bereit ist zu zahlen. Es könnte also sein, dass die zwei beim nächsten Twiligth-Film nicht mehr mit von der Partie sind. Ein Insider verriet: „Wir haben hier womöglich eine Situation, bei der einer von ihnen auf die Straße geschmissen wird, um unseren Standpunkt klarzumachen.“ Offiziell gibt es natürlich keine Stellungnahme zu dem Thema.

Dies wäre nicht das erste Mal, dass die Produktionsfirma sich von einer seiner Schauspielerinnen verabschiedet, weil diese mehr Geld fordert. Das selbe Schicksal ereilte bereits Rachelle Lefevre, als diese nach dem Erfolg von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen eine Gehaltserhöhung forderte.

Der Einzige, der seinen Vertrag für “Twilight 4” bereits unterschrieben hat, ist Regisseur Bill Condon. Die Dreharbeiten sollen im Herbst diesen Jahres beginnen. Summit Entertainment sollte sich also bald mit der Besetzung einig werden, um diesen Plan einhalten zu können.

Ist es verständlich, dass auch die Schauspieler die in der Twilight-Saga eine Nebenrolle spielen und trotzdem zu kleinen Stars geworden sind, mehr Geld fordern?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News