Trophäe für Kate Winslet & Gratulation von Charlie Sheen

19.09.2011 - 09:25 Uhr
Kate Winslet als Midred Pierce
HBO
Kate Winslet als Midred Pierce
14
4
Am vergangenen Wochenende wurden die Emmys für die besten TV Serien verliehen. Am meisten abgeräumt hat die Serie Modern Family, aber auch Kate Winslet konnte sich über einen Preis freuen.

Am Sonntag fand im Nokia Theater in Los Angeles die Emmy Verleihung statt, bei der die Trophäen nicht an Stars aus dem Kino, sondern aus dem Fernsehen verliehen werden. Der große Gewinner des Abends war die Serie Modern Family, die es – wie viele der Preisträger des Abends – bei uns noch nicht zu sehen gibt. Modern Family wurde als beste Comedy-Serie gekürt und setzte sich somit gegen Konkurrenten wie The Big Bang Theory und Glee durch. Zudem erhielten die Nebendarsteller von Modern Family, Ty Burrell und Julie Bowen, sowie der Regisseur Michael Spiller und die Drehbuchautoren Steven Levitan und Jeffrey Richman Preise.

Einen besonderen Sieg erlangte auch Mad Men. Zum vierten Mal in Folge gewann die Serie um eine Werbeagentur in den 60er Jahren den Preis für die beste Serie in der Kategorie Drama und stach unter anderem Dexter und Game of Thrones aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Gewinnerserien ist Mad Men auch im deutschen Free-TV zu sehen und zwar auf ZDF Neo. Den Preis für die beste Regie einer Drama-Serie gewann übrigens Martin Scorsese für Boardwalk Empire. Die Serie, die während der Prohibition in den USA spielt, wurde hierzulande von dem Pay-TV Sender TNT ausgestrahlt.

Der Preis für den besten Comedy-Hauptdarsteller ging an Jim Parsons, den Sheldon aus The Big Bang Theory. Kyle Chandler siegte in der Kategorie Drama mit seiner Rolle in Friday Night Lights gegen Michael C. Hall als Dexter Morgan und Hugh Laurie als Dr. House. Bei den Frauen waren Melissa McCarthy als Molly Flynn in Mike & Molly (Comedy) und Julianna Margulies als Alicia Florrick in Good Wife (Drama) die Gewinnerinnen.

Zwei weitere erwähnenswerte Gewinner sind Peter Dinklage und Kate Winslet. Ersterer, schon durch seine Rolle in Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis bekannt, erhielt eine Auszeichnung als bester Nebendarsteller einer Drama-Serie für seinen Part in Game of Thrones. Obwohl Mildred Pierce stolze 21 Nominierungen aufweisen konnte, gingen nur vier Trophäen letztendlich an die Miniserie. Eine davon wurde Kate Winslet als beste Hauptdarstellerin überreicht.

Übrigens war auch Charlie Sheen bei dem Event zugegen und gratulierte seinen ehemaligen Serienkollegen zum Gewinn eines Preises für die Kameraaarbeit: “Wir haben acht wunderbare Jahre zusammen verbracht, und ich weiß, dass ihr weiter ausgezeichnetes Fernsehen machen werdet.” Charlie Sheen plant nach seinem Ausstieg aus Two and a Half Men mit einer autobiographischen Serie über seine Aggressionstherapie ins Fernsehen zurückzukehren.

Welcher Serie hättet ihr gerne einen Emmy verliehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News