Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Der Mörder von Bryce enthüllt

27.08.2019 - 16:26 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Tote Mädchen lügen nicht
Netflix
Tote Mädchen lügen nicht
10
1
In der 3. Staffel der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht begeben wir uns auf die Suche nach Bryce Walkers Mörder. Wir erklären euch die vielen Twists und die Enthüllung des Täters im Finale.

Mit Staffel 3 hat sich einiges bei Tote Mädchen lügen nicht verändert. Als Highschool-Krimi präsentiert sich die neue Staffel der Netflix-Hitserie, in der der Mord an Vergewaltiger Bryce Walker (Justin Prentice) zahlreiche verdächtige Schüler und ihre möglichen Motive in den Fokus rückt.

Erst im Staffelfinale wird der Mörder enthüllt, und ganz im Sinne von Tote Mädchen lügen nicht hängt eine komplexe Verkettung von Ereignissen mit dem tragischen Tod zusammen. Wie Bryce ermordet wurde und welche Konsequenzen den oder die Täter erwarten, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Achtung, es folgen Spoiler zum Finale der 3. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht:

Tote Mädchen lügen nicht 3 - So wurde Bryce Walker getötet

Bryce Walker, der Jugendliche, der mindestens 9 Mädchen vergewaltigt hat, wurde ermordet. Aber wurde hier wirklich Gerechtigkeit geübt? Mit dieser Frage beschäftigt sich die 3. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht und versucht über 13 Folgen hinweg Sympathien für das "Monster" zu wecken, ehe wir die schrecklichen Umstände seines Todes im Finale erfahren.

Tote Mädchen lügen nicht: Bryce

Auslöser für den Tod von Bryce ist das Footballspiel zwischen den Schulen Liberty High und Hillcrest. Durch einen Protest von Jessica (Alisha Boe) kommt es zu einer Massenschlägerei unter den Spielern, bei der Bryce seinem ehemaligen Mitschüler Zach (Ross Butler) eine schwere Beinverletzung zufügt. Grund dafür ist die Eifersucht auf Zach, der mit Bryces Exfreundin Chloe befreundet ist und ihr beistand, als die das ungeborene Kind von Bryce abtrieb.

Nach dem Spiel fährt Bryce in der Nacht zum Pier, wo er eigentlich auf Jessica wartet, um ihr eine Kassette zu geben, auf der er sich bei ihr für seine Taten entschuldigt. Doch statt Jessica erreicht Zach den Pier und prügelt Bryce beinahe zu Tode. Mit gebrochenen Knochen, klaffenden Wunden und blutüberströmt wird Bryce zurückgelassen. Doch gestorben ist er an diesen Verletzungen nicht.

Schließlich trifft Jessica in Begleitung von Alex (Miles Heizer) am Pier ein. Bryce fleht die beiden an, ihn nicht in der Kälte und bewegungsunfähig zum Sterben zurückzulassen. Als Alex Bryce aufhelfen will, flucht dieser unter Schmerzensschreien, sich an Zach rächen zu wollen.

Tote Mädchen lügen nicht: Alex und Jessica

In diesem Moment wird Alex klar, dass er den Zyklus durchbrechen muss, der seinen Freunden so viel Leid gebracht hat. Alex stößt Bryce ins eiskalte Wasser. Da er sich nicht bewegen kann, ertrinkt Bryce qualvoll. Im Zuge der Mordermittlungen wird allerdings ein anderer Schüler für den Mord verantwortlich gemacht.

Tote Mädchen lügen nicht 3 - So wurde der Mord vertuscht

Die über die Staffel verteilten Voiceover von Ani (Grace Saif) sind Teil ihrer Aussage vor Sheriff Standall (Mark Pellegrino), in der sie ihm die 13 komplexen Gründe nennt, warum Bryce ermordet wurde. Und natürlich besteht ihre Aussage aus einer großen Lüge. Clays Freunde lassen Montgomery "Monty" de la Cruz (Timothy Granaderos) über die Klinge springen und hängen diesem den Mord an, um Alex zu beschützen und Clay zu entlasten.

Der brutale Homophob Monty wurde erst kürzlich hinter Gittern gebracht, als Tyler (Devin Druid) den Mut fassen konnte, seinen Vergewaltiger anzuzeigen. Nachdem Ani und ihre Clique über Umwege erfahren, dass Monty in seiner Zelle ermordet wurde, beschließen sie, Monty den Mord an Bryce anzuhängen.

Tote Mädchen lügen nicht: Monty

Da Sheriff Standall aber bereits vermutet, dass in Wirklichkeit sein Sohn Alex der Mörder ist, akzeptiert er diese Version der Ereignisse. Er selbst hilft bei der Vertuschung, indem er Alex' Klamotten verbrennt, die dieser in jener Nacht trug.

Ähnlich wie schon in der HBO-Serie Big Little Lies verbindet die "Liberty 9" nun eine gemeinsame Lüge. In der 2020 erscheinenden finalen 4. Staffel könnte die Vertuschung allerdings auffliegen, denn Monty war zur Tatzeit mit dem jungen Winston (Deaken Bluman) zusammen. Können Clay und Co. ihn zum Schweigen überreden?

Habt ihr den Mörder in der 3. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht schon vorher erraten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Aktuelle News