Community
Schwingt das Tanzbein!

Top 7 der besten Musicals

20.02.2015 - 09:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
32
5
Into The Woods - Trailer (Deutsch) HD
1:43
Meryl Streep in Into the WoodsAbspielen
© Walt Disney Germany
Meryl Streep in Into the Woods
Obwohl das Musical heutzutage nicht mehr das Ansehen früherer Zeiten genießt, ist es noch lange nicht ausgestorben. Anlässlich des mehrfach oscarnominierten Into the Woods verraten wir euch unsere Top 7 der besten Musicals aller Zeiten.

Obwohl das Filmgenre des Musicals seit ungefähr einem halben Jahrhundert - also in etwa mit Beginn des New Hollywood - nicht mehr in dem Ruf steht, modern und auf der Höhe der Zeit zu sein, ist diese Spielart auch heute nicht aus dem Kino wegzudenken. Gerade ist Rob Marshalls starbesetztes Märchen-Musical Into the Woods bei der Oscar-Verleihung für drei Goldjungen nominiert, und zumindest in den USA erwies sich der Film bereits als Kassenerfolg. Wir sehen also, dass diese unwiderstehliche Kombination aus Drama, Pomp und Musik auch in der Gegenwart noch ihre Anhängerschaft hat. Dennoch liegt die Blütezeit der großen Musical-Meisterwerke schon einige Dekaden zurück.

Wir haben uns zusammengesetzt und die unserer Meinung nach sieben besten Musicals aller bisherigen Zeiten bestimmt. Natürlich fiel uns auch bei dieser Top 7 die Wahl der "besten" Musicals wieder wahnsinnig schwer, gibt es doch so viele Filme dieses Genres, die einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient hätten. Daher eine Warnung vorweg: Wir haben uns bei der Auswahl der Filme so klassisch wie möglich orientiert und demzufolge alle animierten Musicals (also praktisch jeden zweiten Disneyfilm) und auch Subgenre-Vertreter wie zum Beispiel Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe in der Top 7 außen vor gelassen.

Anbei wollen wir euch aber einige der Kandidaten, die ebenfalls das Zeug zu einem der besten Musicals aller bisherigen Zeiten hätten, nicht vorenthalten:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News