7.6

The Wall

DVD/Blu-ray-Start: 25.02.2000 | Großbritannien (1982) | Musikfilm, Konzertfilm | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Pink Floyd - The Wall

The Wall ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1982 von Alan Parker mit Bob Geldof und Christine Hargreaves.

Aktueller Trailer zu The Wall

Komplette Handlung und Informationen zu The Wall

"The Wall", dessen wichtigstes Aushängeschild die Musik der Band Pink Floyd ist, erzählt die Lebensgeschichte eines Musikers, der ebenfalls den Namen Pink Floyd trägt. Er hat sich nahezu komplett in sich selbst zurückgezogen, wodurch er von seiner Umwelt gezwungen wurde. Pink ist stark paranoid veranlagt, und sieht in jedem in seinem Leben, selbst in seiner Frau, Menschen, die ihm etwas Böses antun wollen. Ein großer Teil des Films spielt auch in seiner Phantasie, in der er ein Führer der Massen wird, der sein Heimatland retten will.

Schaue jetzt The Wall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Wall

7.6 / 10
1.270 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
102

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

294

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare